Gibt es schon Langzeiterfahrungen mit Häusern in Holzbauweise?

1 Antwort

Ich bewohne ein zweistöckiges Holzhaus seit 32 Jahren ererbt in dritter Generation und war bisher sehr zufrieden damit. Das Haus Baujahr 1937 hat eine Wohnfläche von ca.90m² bei ca.53m² Grundfläche. Oben genannte Vor- und Nachteile kann ich bestätigen.

Erfahrungen mit Stommel-Haus

Hallo,

seit Jahren träume ich schon von einem Stommel-Haus. Allerdings gibt es so viele Fertighausfirmen, die mit Angeboten nur so um sich schmeißen und die teils auch billiger sind. Nun bitte ich alle Bewohner und Bauherren von Stommel-Häusern oder solche sie es werden wollen oder auch wollten um Rat und ihre Erfahrungen bezüglich des "Haus wie ein Baum". :-)

Wie sind Ihre Erfahrungen mit Stommel-Haus (gewesen)? Wurden sie freundlich und kompetent beraten? Wurde auf Ihre Wünsche eingegangen? Wie ist das Preis-/Leistungsverhältnis? Haben Sie mit Richtmeister gebaut oder mit Ausbaustufe 1 bzw. "schlüsselfertig"? Wie ist der Hausbau abgelaufen? Ging es schnell, gab es Komplikationen oder Probleme? Und wie war dann die Betreuung?

Herrscht in dem Haus wirklich dieses einzigartige "Wohlfühlklima"? Und wie ist die Finanzierung vonstatten gegangen? Gab es angenehme oder unangenehme Überraschungen?

Ich möchte gerne ein Haus von Stommel-Haus, bin aber unsicher bezüglich der unzähligen Anbieter. Bekannt sind ja z. B. auch Schwörer und Kampa. Aber die haben eben nicht das tolle Raumklima . . . Über jede Hilfe bin ich dankbar. Sowohl gute, als auch schlechte Erfahrungen sind erwünscht. Vielen Dank!

...zur Frage

Was klebt besser, "Hansaplast Classic" oder "Leukosilk"

Frage oben, vielleicht weiß es ja wer, Danke!

P.S.: Ich hab es ausprobiert, kann mich aber nicht entscheiden, weil die Bedingungen jedes mal anders waren. Deshalb wollte ich fragen, ob jemand vielleicht über "Langzeiterfahrungen" verfügt!

...zur Frage

Kupfer und Eisen vor und nachteile welches Mattelial ist besser

Ich wollte wissen wo die vor und nachteile bei kupfer und eisen sind und welches von beiden besser ist

Danke:)

...zur Frage

Zwangsversteigerung? Vorteile? Nachteile? Eure Erfahrungen!

Hallo!

Habt ihr Erfahrung mit Wohnungen / Häusern aus Zwangsversteigerung? Die sind oft um einiges günstiger zu erwerben, aber wo ist da der Haken, außer dass man Leute rausschicken muss, die da wohnen...?

...zur Frage

Modernes Fachwerkhaus - Vorteile/Nachteile?

Die hier bieten sowas z.B. an https://www.concentus.de/

Kann mir einer mal kurz darlegen, wie so die Langzeithaltbarkeit und die Wartungskosten von solchen Häusern sind? Wir wollen demnächst ein klassisches EFH mit ner Einliegerwohnung bauen und sind eigtl. schon Fans vom Baustoff Holz. Allerdings kann das ganze halt auch Nachteile haben (z.B. Trittschalldämmung bei der Zimmerdecke), und uns geht es vor allem auch darum, dass das Häuschen Wind- und Wetter optimal standhält und später auch gut instandgehalten werden kann ohne dass man davon arm wird :D

Ich kenn mich halt aber echt leider zu wenig mit sowas aus. Obwohl ich so ein Fachwerkhaus sehr reizvoll finde tendiere ich noch eher zum normalen Backsteinhaus, weil ich irgendwie glaub dass das doch etwas robuster is..^^

...zur Frage

Kunststoffgestell. Vor und Nachteile

Welche Vor und Nachteile hat eine Kunststoffgestell bei einer Brille? Ist ein Metallgestell besser als ein Kunststoffgestell?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?