Gibt es Programmiervorlagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nope.

Es gibt diverse Libraries die dir für Spezialaufgaben innerhalb deines Codes einen Großteil der dort nötigen Arbeit abnehmen können (z.B. für das Zeichnen einer 3D-Szene in einer View) aber den Rest musst du immer noch alles selber machen. Eine "Vorlage" in dem Sinne wie du meinst gibt es nicht.

Wenn du speziell Spiele eines bestimmten Genres meinst - da gibt es Baukästen, die allerdings keinen all zu großen Freiraum bieten, abgesehen von der Gestaltung. Da wäre z.B. Gamemaker Studio und RPG Maker zu nennen, gibt aber noch einige mehr. Bei Umgebungen wie Unity, Unreal SDK oder der Source Engine musst du schon wieder richtig programmieren können, einfach nur Assets reinziehen und ein paar Buttons anklicken ist bei denen dann nicht mehr.

YouTube

anime1ist1cool
Fragesteller

danke für diese überaus hilfreiche Antwort!