Gibt es noch jugendliche die kein alkohol trinken?

15 Antworten

Ich ;) hat aber ne hintergrundgeschichte wieso ich entschieden habe nichts zu trinken. Ich kenn nichtmal das gefühl angetrunken zu sein. Und ehrlich gesagt trauere ich das nicht nach.

Ich hab viele italienische freunde, bin selber italiner und wenn ich mit denen rausgehe haben wir auch ohne alkohol spaß. Vllt weil wir italiener von natur aus lauter lebensfreudiger sind als andere kulturen. Ich versteh nicht wieso andere jugendliche unbedingt trinken "müssen" um einen guten abend zu haben. Klar über ein zwei oder drei flaschen die man sich gemütlich an einem abend in gesellschafft gönnt ist ja nichts zu sagen. Aber über viel und schnell trinken damit man in "stimmung" kommt hab ich was. Versteh ich dann nicht wieso man sich dann die kante geben muss. Find ich traurig das die jugend von heute nichtmehr einen normalen gediegenen abend haben kann ohne mit über 1 promille nachhause zu kommen.

Ich kenne VIELE, die auch ohne saufen und "rummachen" lustig sein und schöne Abende verbringen können! U.a. ist mein Sohn in einem "passenden" Alter und haßt Zigaretten und Alkohol (ich trink schon mal genre einen guten Single-Malt und bin Raucher!, also kommts nicht durch Verbots-Erziehung, ect). Such dir die passende Umgebung, dann paßt es. U.a. in Clubs und Vereinen, die eine Aufgabe erfüllen, dort findest du das am ehesten (BRK, FF; DLRG, Alpenverein, ect.). Dort wird auch gefeiert, da trinkt man auch mal ein Bier, aber alles mit "Maß und Ziel".

ich spiele fussball und jedes mal nach dem.spiel saufen.die

0

Ich habe selten Alkohol getrunken, dem weiblichen Geschlecht bin ich erlegen gewesen. Na ja, die Gesellschaft lebt es vor... sonst ist man ein Nerd oder Sonderling. Sich irgendwie in der Gruppe integrieren geht schon ohne saufen und Sex, aber bei Auffälligkeiten schweigen ist schwerer als man denkt. Spätestens dann wirst du dich mitteilen und Stellung beziehen müssen. Mach früh den Führerschein, dann brauchst du nie Alkohol zu trinken und alle mögen dich wenn du auf Partys fährst. 

Ist es uncool mit 16 nicht zu trinken?

Alle meine Freunde gehen auf partys und besaufen sich doch aber ich mag dieses saufen nicht. Kommt es uncool rüber? Finden Mädchen das man ein lappen ist weil man keinen Alkohol trinkt?

...zur Frage

Ständig Filmrisse von Alkohol?

Stellen wir uns mal vor, eine Person trinkt Alkohol und bekommt davon fast immer Filmrisse über mehrere Stunden... Könnte das auf eine Alkoholunverträglichkeit hindeuten? Achso, es liegt keine Alkoholabhängigkeit vor (oder doch?). Person trinkt höchstens an einem Tag des Wochenendes Alkohol... und dann auch nur abends und nicht extrem viel.

...zur Frage

macht man sich als minderjähriger strafbar wenn man alkohol konsumiert?

Wie ist das die gesetztgebung? macht man sich nur strafbar wenn man alkohol an jugendliche verkauft oder auch wenn man welchen trinkt oder einkauft? danke für alle ernst gemeinten antworten :**

...zur Frage

Was passiert wenn man Alkohol, Risperdal und Cetirizin kombiniert?

Hey Leute. Ich will heut mal was trinken (ca. Ne flasche Wein). Jetzt wollte ich noch Fragen was passieren kann, da ich Risperdal morgens mittags und abends nehme und ceterizin abends. Kann man dran krepieren? Wieviel Alkohol müsste ich mit den Medikamten trinken um zu sterben?

...zur Frage

Baut Olivenöl die Alkohol Verträglichkeit aus?

Stimmt es, dass wenn man bevor man saufen geht, Olivenöl trinkt, mehr verträgt... also nicht so schnell besoffen wird und am nächsten Tag keinen Kater hat?

...zur Frage

Antidepressiva und Alkohol, Nebenwirkung?

Ist es gefährlich, wenn man Antidepressiva nimmt, beispielsweise Morgens, und Abends dann Alkohol trinkt? Was sind die Nebenwirkungen? Nicht zsm genommen, sondern wie oben gesagt, Morgens und Abends, also 'über den Tag verteilt'.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?