Gibt es Menthol-Zigaretten in Deutschland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo drunktexting

Wie ja hier schon einige geschrieben haben, ist in 2 Jahren Schluss mit Menthol-Zigaretten.

Eine wesentliche weniger schädliche Alternative wäre eine Dampfe(E-Zigarette). Darin kann man Mentholliquid oder selbst hergestelltes Liquid aus Mentholkristallen verwenden. Diese Kristalle werden auch in der Sauna für Aufgüsse verwendet, es ist also höchst unwahrscheinlich das die mal verboten werden.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt es in fast jedem supermarkt

Pall Mall, West ICE

Sollen aber ab 2020 abgeschafft werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Müsste es noch geben, aber ab 2020 wird menthol in zigaretten EU-weit verboten. Dann müssen die mentholraucher ihre zigaretten selbst mentholisieren, wenn sie weiter mit menthol rauchen wollen.