Gibt es Kostenlose Server für Ark?

2 Antworten

Du kannst selber einen Server hosten. Zieht zwar etwas cpu Leistung und ram, aber ich denke das ist machbar. Habt ihr einen 2. pc zuhause? Darauf könnte man auch hosten. Gibt genug Tutorials dafür.

Möglichkeit 2: auf einen offenen Server gehen (nur mit default Settings und evtl Probleme mit anderen Menschen)

Möglichkeit 3: vielleicht kann man spiel intern sein Spiel „teilen“ so ca wie in Mc „Open to lan“.

Du kannst den Server sogar auf deinem eigenen Rechner installieren und er ist in diesem Fall kostenlos...

Nutze dazu einfach den Ark Server Manager... Du brauchst pro Server ca 3 GB RAM, bei 10 Slots...

Damit hast du im Nu, deinen eigenen Server erstellt, musst nur noch die passenden Ports im Router freigeben und schon können all deine Freunde drauf... Die IP muss dazu niemand wissen, es geht rein über den Servernamen....

Joine auf die Server von "Andy-Fun.de" dann siehst du, wie gut sowas laufen kann... Das sind meine Server... Der Rechner dazu steht bei mir im Keller....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung