Gibt es gleichwertige legale Alternativen zu Mitragyna speciosa? Also dem Blattwerk des kratombaumes?

2 Antworten

Kratom wird nicht verboten. Und wenn ein Antrag zum Kratomverbot mal gestellt wird, würde es noch mindestens 1 Jahr dauern bis dieser auch abgesegnet und damit rechtkräftig wäre (Also hättest du genug Zeit um ordentlich auf Vorrat einzukaufen ;) )

Bekannt sind mir keine, abgesehen von eventuellen Research Chemicals, von denen aber besonders abzuraten ist aufgrund fehlender Erfahrungsgrundlage für die Risikobewertung.

Noch ist Kratom ja nicht verboten :)