Gibt es einen Fachbegriff wenn man viele verschiedene Musikrichtungen gerne hört?

2 Antworten

Laut Sister Act 2 soll das Wort "eklektisch" bedeuten, dass man man viele Musikrichtungen mag. Nach dem Wörterbuch wird der Begriff andererseits häufig abwertend benutzt, Z.B. als unschöpferisch. Man schafft ja keine neuen Musikstile, aber da man aus bereits Vorhandenem auswählt, finde ich, dass das doch ganz gut passt.

Du kannst also sagen, dass du, was deinen Musikgeschmack angeht, eher eklektisch bist.

VG und viel Spaß beim "eklektischen" Musik hören

Andy

Wenn du das hörst, was die meiste Zeit so gespielt wird...

Dann ist es Mainstream....