gibt es einen begriff dafür, wenn in einem film oder einer serie eine reihe von verschiedenen szenen zu musik abgespielt wird?

1 Antwort

Montage vielleicht. Kommt dann auf den Inhalt der Szenen an. Das Training in Rocky ist z.B. eine Montage.

Verschiedene Szenen hintereinander, die eine zeitlich lange Entwicklung in wenigen Bildern zusammenfassen, i.d.R. mit Musik hinterlegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Filmproduzent + Seit 15 Jahren Kameramann und Editor

wowganztoll
Beitragsersteller

perfekt, danke für die antwort!