Gibt es eine vergleichbare Organisation wie den "Secret Service" in Deutschland?

6 Antworten

Der United States Secret Service USSS hat ja mehr Aufgaben als den Präsidenten zu beschützen. Diese Aufgaben werden bei uns in Deutschland aber nicht alle von dem gleichen Dienst wahrgenommen sondern sind auf mehrere Organe verteilt.

Am ehesten würde ich ihn mit dem Bundeskriminalamt BKA vergleichen wobei auch das Bundesamt für Verfassungsschutz Aufgaben übernimmt die in den Staaten dem USSS unterliegen.

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Secret_Service

Personenschutzgruppe des BND

Der Deutsche Geheimdienst oder Bundesnachrichtendienst. Gibt es eigentlich auch in jedem Land.

Und der MAD

0

Entspricht FBI und CIA ;)

0

Gibt es eine Tierrettungsorganisation in Deutschland?

Hey :)

Vielleicht kennen einige von euch die wundervolle Organisation „Hope for Paws“ (falls nicht; eine Organisation, die obdachlose Hunde und Katzen rettet, sie gesund pflegt und sie zur Adoption freigibt). Meine Frage, wie sie schon oben steht, wäre jetzt, ob es soetwas Ähnliches auch in Deutschland gibt und wenn ja, ab wie viel Jahren dies erlaubt ist :)

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Gibt es eine Serie über ein Secret Service?

Ihr kennt doch alle ein Secret Service wie zum Beispiel für den Presidenten oder für andere wichtige Leute.Gibt es dazu irgendwie eine Serie oder ein Spielfilm?

...zur Frage

Haben ranghohe deutsche Politiker wie z. B. Der Bundespräsident auch eine Art Personenschutz (vlg. Der Secret Service des US-Präsidenten)?

...zur Frage

Gibt es das FBI (BAU) auch in Deutschland?

Vielleicht kennt ihr die Serie Criminal Minds. Sie handelt von der Verhaltensanalyse Einheit des FBI. Gibt es eine Vergleichbare Einheit auch in Deutschland?

...zur Frage

Victorias Secret Store in Deutschland

Hi weiß vielleicht jemand von euch wo es überall in Deutschland einen victorias Secret Store gibt ? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie kann der Secret Service Obama effektiv vor Scharfschützen beschützen (Tötung aus 2,5 km Entfernung)?

Craig Harrison hat mit einem Schuss aus einer Entfernung von 2.475 Metern seine Zielperson getötet. Der Secret Service kann doch nicht dauerhaft jeden Quadratmeter im Umkreis von 2,5 Kilometer absichern. Das ist doch nicht möglich, oder? Wie schützt man den US-Präsidenten vor Scharfschützen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?