Gibt es eine Möglichkeit ein Unity-Projekt auf die Ps4 zu bekommen?

1 Antwort

Hi,

Disclaimer: Ich hab selbst noch kein Spiel auf die PS gebracht, nur viel zu diesem Thema gelesen.

Auf offiziellem Weg kannst Du keine eigenen Games einfach mal so auf die handelsübliche PS bringen, das geht nur über den Store von Sony.

Was Du brauchst ist ein PS-DevKit, das, wie Du schon geschrieben hast, ein kleines bisschen viel Geld kostet. :) Aber nicht nur das: Selbst wenn Du das Geld ausgeben wollen würdest, möchte Sony vorab Prototypen, Businesspläne, Game-Design-Dokumente etc. sehen, also das ganze muss schon richtig Hand und Fuß haben, ansonsten kommst Du an das PS-DevKit erst gar nicht dran. Merkt man ja auch daran, dass in der Regel (niemand schaut jetzt auf Cyberpunk) die Games auf der PS eine hohe Qualität haben. Typische "Gammelgames", wie man sie aus Android und iOS-Store so kennt, gibt's dort nicht.

Ich würde daher Dir folgendes Vorschlagen: Schließe Deinen PS-Controller an den PC an und entwickle das Spiel eben ganz normal für den PC, aber eben spielbar mit einem Controller.

Ich bin mir sehr sicher, dass sich Dein Vater darüber genau so sehr freut, auch wenn's nicht original auf das PS spielbar ist. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Paddy551
Fragesteller

Dankeschön für die Detaillierte Antwort, obwohl es nicht das war,was ich hören wollte : )

BoundfoxStudios  25.03.2021, 08:07
@Paddy551

Bitte :-) Das Anprogrammieren von Konsolen ist leider immer etwas "blöd" zum reinen Ausprobieren. :)