Gibt es eine Möglichkeit diese lästige Werbung auf ProSieben.de zu umgehen?

1 Antwort

bin auf GreaseMonkey gestoßen, hat auch kurz funktioniert aber dann plötzlich nicht mehr. Keine Ahnung warum.

Was genau meinst du damit? GreaseMonkey alleine macht erstmal gar nichts, sondern gestattet dir, eigene JavaScript-Schnipsel auf einer Seite auszuführen.

Hattest du dir ein solches Script zum Blocken von Ads auf Pro7 selber geschrieben oder irgendwo heruntergeladen und nun funktioniert es nicht mehr?

TheSunray777
Fragesteller

hi, danke für die antwort.
bin ein mädel, hab nicht so viel Erfahrung damit.
Bin wohl einer falschen Anleitung von CHIP.de gefolgt mit GreaseMonkey. Mit dem Script einfügen haben die wohl nicht gut erklärt. Weiß nicht wie das geht. Dachte es wäre mit dem "Link einfügen" getan. Es hat ja auch lustiger Weise beim ersten Mal funktioniert. Muss ich wohl mal lernen/lesen wie das genau geht.

SergeantPinpack  05.11.2016, 12:40
@TheSunray777

bin ein mädel, hab nicht so viel Erfahrung damit.

:) Hier laufen bestimmt auch jede Menge Jungs herum, die von GreaseMonkey noch nie was gehört haben ;)

Ich kann dir leider bei diesem speziellen Script auch nicht helfen, möchte aber grundsätzlich anmerken, dass zwischen Seitenbetreibern und Adblockern ständig aufgerüstet wird. Es kann also durchaus sein, dass ein Script, das vor einem halben Jahr mal funktioniert hat, jetzt ins Leere läuft, weil Pro7 den Aufbau der Seite oder die Art, wie die Werbung eingeblendet wird, geändert hat. Da hilft dann nur warten, bis ein Update des Scripts verfügbar ist. Oder selber eines schreiben, das ist aber eher was für Fortgeschrittene.

Und ja: die Benutzerführung von GreaseMonkey ist manchmal etwas gewöhnungsbedürftig.