Gibt es eine Möglichkeit die Grenze einer Stadt in Google Maps zu sehen?

Bezirk - (Google, Karten) Stadt - (Google, Karten)

3 Antworten

Vielleicht sind Google Maps auch einfach mache Grenzen nicht bekannt. Ob es Stadtviertelgrenzen, Stadtgrenzen oder sonst was ist. Es könnte sein, dass nur ein roter Pfeil angezeigt wird, da es nur ungefähr weiss, wo sich die Stadt oder das Viertel befindet, aber nicht, was zum einen, aber nicht mehr zum anderen Viertel gehört.
Vielleicht muss die jeweilige Stadt das denen irgendwie mitteilen, damit die genauen Grenzen angezeigt werden können.

Ich kenne das Problem auch. Bei meiner Stadt werden nur die Grenzen mancher Stadtteile angezeigt, unabhängig wie groß oder sonst was.
Was mich auch stört, ist dass je mehr man heranzommt, desto mehr die roten Umrisse verblassen. Ich möchte aber manchmal gerne wissen, wo GENAU die Grenzen liegen, was ich ja nur bei vergrößerter Karte erkennen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab genau das selbe Problem letzte Woche hat die Funktion noch funktioniert das man die Gemeindegrenzen bzw. Stadtgrenzen angezeigt bekam. Seid Samstag funktioniert dies allerdings komischer Weise nicht mehr. Hat jemand eine Lösung damit diese Funktion wieder funktioniert?

stadtname eingeben, dann enter drücken. so wird der ort umrandet

itsfuntowin
Fragesteller

Habe ich gerade versucht, funktioniert leider nicht. Nur der rote Pfeil wird angezeigt. Hast du ein Screenshot wo das bei dir klappt? Ich benutze Firefox, vielleicht liegt es am Browser ...

lavre1  11.07.2016, 15:35
@itsfuntowin

hmm Sch*isse, dachte immer das funktioniert, aber es tuts wirklich nicht