Gibt es auch noch andere Alternativen für GNE(Gaumennahterweiterung)!?

2 Antworten

Wie willst du den Oberkiefer denn sonst grösser kriegen? Man muss ja irgendwas auseinanderbringen, damit man mehr Platz bekommt.

Bei Patienten mit (mehrheitlich) abgeschlossenem Wachstum klappt die Weitung des OKs mit losen Spangen nicht mehr so toll, deswegen setzt man eine feste GNE ein.

Ist aber nicht so schlimm wie du dir das wahscheinlich vorstellst. Schmerzhaft ist nur das Drehen in den ersten Tagen, bis die Gaumennaht offen ist. Danach ist's vielleicht unangenehm, aber nicht mehr wirklich schlimm. Die Alternative wäre, einfach alles so zu lassen.

Ich glaube es gibt leider keine andere Alternative,aber wie gesagt ich bin mir nicht sicher,frag deinen Kieferorthopäden mal. ;)

Meli2018  28.11.2019, 20:12

Kann man mit einer GNE normal sprechen?