GFS... wie soll ich da anfangen?!

2 Antworten

du Könntest ein Bild von Buddha zeigen und fragen, ob jemand weiß wer das ist? :D und dann halt sagen 'Ja genau das ist Buddha und mein Thema ist das Leben des Buddhas.' Oder sowas... bei mir in der Klasse machen das echt viele mit Bildern den Einstieg :)

Ist es ein Buch? :D

nein, ich hab eine schriftliche Ausarbeitung über das Thema "Das Leben des Buddhas" gemacht und muss dieses Thema nun mündlich vortragen. Jetzt ist meine Frage, wie ich am Besten Anfangen soll?!

0

Such doch ein Zitat oder ein Spruch zu diesem Thema, sag dies dann am Anfang und leite es dann zu deinem Thema... Verstanden?

0

Kreativer Einstieg zu Faszination Buddhismus?

Hallöchen,

Vielleicht kann mir ein kreativer Kopf helfen.

Ich halte meine mündliche Abiprüfung in Religion über das Thema "Warum fasziniert Buddha heute viele Christen?".

Für diese Präsentation brauche ich einen kreativen/einzigartigen Einstieg, der den Nagel genau auf den Kopf trifft.

Hat jemand eine gute Idee?

Viele Grüße und danke schonmal für's Nachdenken.

...zur Frage

Gfs Mathe über Wahrscheinlcihkeit?

Ich halte meine Gfs in Mathe über Wahrscheinlichkeit und ich weiß nicht wie ich anfangen kann, also ich möchte nicht sagen: "hallo, ich halte meine Gfs heute in xy über das Thema xy".

...zur Frage

Optische täuschung ein gutes GFS- Thema in der 7. Klasse (physik)?

hi leute. ich bin in der 7. klasse und halte in physik meine gfs. ist optische täuschung ein gutes thema? oder habt ihr bessere vorschläge? Dankeschön

...zur Frage

GFS mit Biografie

Ich halte am Montag meine GFS. In meiner GFS muss ich eine Biografie mit sehr viel Zahlen halten. Wie halte ich am Besten die GFS ohne dass sich der Zuhörer langweilt.

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus

...zur Frage

GFS: Das Leben des Buddha…Einleitung, Fragestellung, Fazit?

Also mein GFS Thema ist "Das Leben des Buddha". Hier ist mein Inhaltsverzeichnis:

1.Geburt und Herkunft

1.1Kindheit und Jugend

2.Suche

2.1.Meditation

3.Erleuchtung

4.Lehrtätigkeit

5.Tod

6.Quellenverzeichnis

Meine Reli Lehrerin möchte, dass ich am Anfang eine Einleitung mache und eine Fragestellung hinschreibe. Außerdem will sie ein Schluss ein kurzes Fazit. Leider versteh ich nicht genau was ich als Einleitung oder Fragestellung schreiben könnte… irgendwelche Ideen???

...zur Frage

gfs / Referat über mlk themen?

hallo,

ich halte eine gfs (8. klasse , englisch) über mlk jr. und wollte fragen was wichtig dafür ist bzw welche Themen ich nicht vergessen darf abgesehen von Familie und sowas.

meine Lehrerin hat gesagt ich soll meinen Schwerpunkt oder eben etwas über "Segregation" bringen also die Trennung von schwarzen und weißen vor und nach martin Luther king. worüber ich aber nicht viel gefunden habe.

vielen dank für hilfreiche informationen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?