Gewerbe anmelden in Deutschland obwohl wohnhaft in Österreich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die Firma. Das Gebäude deines Unternehmens. dir Frimenstraße. in Deutschland haben.

Dein Online Geschäft muss in deutschland sein. Dann kannst du in deutschland dein geschäft führen. auch von Österreich aus.

Das Gebäude deiner firma in Deutschland. du in Österreich. kannst Online alles regeln, und Geschäft in deutschland betreiben.

Deine Staatsangehörigkeit ist egal. Entscheidend ist, wo drin Betriebssitz/ deine Betriebsstätte ist. Also von wo aus du deine Geschäfte tätigt.