BL/Shonen Ai/Yaoi-Mangas? Shonen Ai-Verfilmungen?

1 Antwort

Also als Anime und Manga könnte ich dir Geben empfehlen. Der Zeichenstil ist zumindest im Manga wunderschön und im Manga kommen ab Band 4 auch explizitere Szenen.

Einer meiner Lieblinge seit einigen Monaten ist Mo Dao Zu Shi / The Grandmaster of Demonic Cultivation. Die Story beruht auf einer Novel-Vorlage (https://exiledrebelsscanlations.com/grandmaster-of-demonic-cultivation/). Es gibt auch einen Manhua (chinesische Version des Manga) und einen Donghua (chinesische Version des Anime) davon und auch eine Reallife-Serie, die "The Untamed" heißt. Wenn du aber nach wirklichen BL-Szenen suchst, solltest du den Novel lesen. Im Donghua und in the Untamed sieht man leider nicht viel, da China das verbietet, jedoch ist der Zeichenstil des Donghua einsame Spitze.

Spiritpact ist auch sehr schön gezeichnet und der Uke ist definitiv mein Lieblingscharakter. Er ist einfach total sympathisch und offen. Bei dem Seme hatte ich schon etwas mehr Probleme mit ihm warm zu werden, aber es ändert nichts daran, dass ich die beiden zusammen total mag.

Von den Filmen mit echten Menschen fällt mir so spontan "Love, Simon" ein, der wirklich einfach nur wunderschön ist.

Die taiwanesische Serie "HIStory2 - Crossing the Line" hat auch etwas und bekommt dieses Jahr auch eine zweite Staffel. Davon kannst du auch alle Folgen in ziemlich guter Qualität und mit englischen Untertiteln auf YouTube schauen.

Soo, ich hoffe, ich konnte dir helfen ^^

LG

Woher ich das weiß:Hobby
Ririchiyo19
Fragesteller

Hey :)

Danke für die ausführliche Antwort!

Also... mit "Geben" meinst du wahrscheinlich "Given"? Hab ich neulich mal reingelesen, fand ich auch ganz nett, dachte mir aber nicht "den muss ich unbedingt haben!" Und diesen Wow-Moment brauch ich eigentlich immer.

"Love, Simon" kenne ich. Die Story fand ich gut und zumindest Simon selbst echt süß, seinen Freund allerdings weniger. Das hat für mich das Ende ziemlich versaut. Für mich fällt es aber ohnehin weniger unter BL, als unter Liebeskomödie/Coming of Age Drama mit Coming Out.

Die RL Verfilmung, von der ich gesprochen habe, war definitiv aus dem asiatischen Raum, ob Japanisch, bin ich mir allerdings nicht zu 100% sicher...

Zu Spiritpact und Grandmaster: klingt interessant, aber ich lese selten online. Meistens nur Leseproben, um dann zu entscheiden, ob sich die Investition als Buch lohnt. Hätte ich vielleicht dazu sagen sollen. ^^

Der Donghua klingt klasse, schau ich mir auf jeden Fall an. Danke. :)

Shirayuki05  11.10.2019, 00:28
@Ririchiyo19

Ahh, da hatte die Autokorrektur mal wieder zu geschlagen. Natürlich meinte ich Given xD

Wenn mir noch mal was einfällt oder ich etwas schönes finde, schreibe ich einfach nochmal eine Antwort ;-)