getragene sachen umtauschen, wenn sie nach einmal waschen kaputt gehen?

2 Antworten

Ja, du musst nur den Kauf z.B. durch einen Dritten nachweisen können (Aussage einer Freundin die dabei war reicht z.B.). Der Kassenbon ist bei einem Gewährleistungsfall NICHT zwingend nötig.

Ja, das geht. Wenn sie herummeckern, dass der Bon unbedingt notwendig sei, dann lass den Filialleiter holen und steig dem aufs Dach - du hast das Recht, sie auch ohne Bon umzutauschen.

Schwarze Leinenhose verlor nach dem Waschen ihren Glanz - Was tun?

Wie bekomme ich den Glanz zurück? Hatte die Hose übrigens bei 30 Grad Feinwäsche mit speziellem Feinwaschmittel für Schwarzes gewaschen und auf links gedreht gebügelt. Trotzdem hat sie nun eine Art Grauschleier und glänzt nicht mehr.

...zur Frage

Kann ich eine kaputte Bikinihose umtauschen?

Ich bin vor ein paar Tagen aus dem Urlaub zurück gekommen und habe eben die Wäsche gewaschen und festgestellt,dass die Bikinihose,die ich vor dem Urlaub gekauft hab nun kaputt ist.Da die Bikinihose nicht gerade günstig war,ist meine Frage ob ich die Bikinihose umtauschen kann?

...zur Frage

Elasthan/Polyester in Kleidung gefährlich?

Hallo,

ich habe neue Unterwäsche gewaschen, die danach ausgewaschen aussah. Wenn man genau hinsieht, dann sieht man tausende Fasern abstehen, die teilweise auch abbrechen, wenn man dran zieht. Zum Teil stauben diese Fasern auch enorm. Angegeben sind 95% Baumwolle und 5% Elasthan. Angeblich trocknergeeignet. Da waren sie auch drin. Ich vermute mal, dass die Fasern kaputt gegangen sind.

Weiss jemand, ob die Faserstäube davon lungengängig sind?

Viele Grüße

Susanne

...zur Frage

2 Tage getragene Schuhe umtauschen bei Footlocker, geht das?

Hab bei Footlocker Schuhe gekauft. Hatte sie 2 Tage an, dann habe ich festgestellt dass sie seitlich drücken. Nun möchte ich sie umtauschen (Bon vorhanden). Geht das? Ich frage deshalb da ich nicht einfach hingehn kann weil ich eine weite Anreise hab die ich nicht umsonst machen möchte, deshalb vorher die Frage

...zur Frage

Hose nach Anleitung gewaschen , kaputt - Umtauschen?

Hallo , Habe mir vor 10 Tagen eine Hose bei Vero Moda gekauft & habe diese dann 1x getragen. Anschließend habe ich sie entsprechend der Waschanleitung gewaschen, sogar mit extra Waschmittel. Danach habe ich die Hose 2 Tage trocknen lassen und habe nun gesehen das sie an manchen Stellen schon kaputt ist, sprich der Stoff ist an Stellen ab. Kann ich die Hose nun Umtauschen ? Laut Kassenbong , den ich noch besitze, darf ich sie 30 Tage zurückgeben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?