Geruch aus Spanplatten

2 Antworten

Ich kenn mich mit Leim nicht so gut aus aber ruf mal bei einer Bio dings Firma an  vielleicht ist der Leim giftig und setzt ätzende gase frei

Also Frag mal zur sicherheit/ruf mal so eine Firma an die überprüft ob das Giftig ist, wenn ja gehört es dekontaminiert

Kenn mich nicht so gut damit aus aber früher wurden ja extrem viele sachen mit nicht ganz so ungiftigen sachen gebaut z.B Asbest, oder der Leim der die Spanplatten zusammen hält da gibts doch auch einen Leim der Krebseregend ist, musste vom Markt entfernt werden

Hoffe ich konnte dir in irgendeiner weise damit helfen

Lg Sebastian

Hallo, haben Sie schon etwas herausgefunden? Wir haben einen Party 55/72, so die Bezeichnung des Bungalows. Das Schätzchen ist 1977 gebaut und riecht genau so wie Sie es beschreiben.

Hallo, habe dasselbe Problem. Der Baugutachter sagt pauschal Formaldehyd - man sollte die innere Spannplatten Verkleidung austauschen... haben Sie schon etwas gemacht an Ihrem Bungalow und mit Erfolg? Würde mir wirklich helfen zu wissen! Danke! 

0

Wie genau kann ich am besten Kantenumleimer Überschuss an den Kanten einer Spanplatte wegschneiden?

Wenn ich noch 2mm Kantenumleimer an der Kante der Spanplatte übrig habe, wie kann ich den Rest sehr sauber, gerade, gründlich und präzise wegschneiden? Mit welchem Werkzeug geht das am besten und mit welcher Arbeitsweise? (Hobel, Schere, Teppichmesser, Küchenmesser, o. anderes?)

...zur Frage

Ganzes Haus stinkt nach Katzenurin?

Hallo Ich hoffe ihr könnt helfen

Wir wohlen ein Zweifamilienhaus kaufen, heute haben wir es besichtigt. Wir waren kaum drinnen, kam dieser beißende Katzengeruch entgegen. Im Keller (Beton und Spanplatten) riecht alles nach pipie. Im Hausflur riecht es auch sehr schlimm. Auf die Holztreppen wurde Teppich gemacht und wohl angepisst. Die Wohnung (Laminat und fliesen) riecht es auch. Es ist echt schlimm. Doch das Haus hat Potenzial. Wie bekommt man diesen Geruch weg und was kostet dies? Ich habe auch Angst das mein Kater dann hingeht und überall markiert weil der Geruch noch da ist

...zur Frage

Ist eine Spanplatte eher hart oder weich?

Ich möchte mit einer Luftpistole drauf schießen (3,5 joule max.) und die Munition soll stecken bleiben, damit es keine Querschläger gibt. Kann man eine Spanplatte dafür verwenden oder sollte man anderes Holz verwenden?

...zur Frage

Bau einer Gaube ohne Baugenehmigung Strafe?!

Hallo! Wir bauen eine kleine Gaube in unser Haus ein ohne eine Baugenehmigung zu haben - nun kommt zum Nachbarhaus zufällig morgen so eine Tante für Denkmalschutz etc. Die Gaube ist seit heute im Bau und würde voraussichtlich Mittwoch fertig sein. Was kann - sollte diese Dame aufmerksam werden - für eine Geldstrafe auf uns zukommen? MfG

...zur Frage

Welchen Kleber für Weinkorken auf Spanplatte?

Welchen Kleber sollte ich nutzen, um gebrauchte Weinkorken auf eine unbeschichtete Spanplatte zu verkleben.

Es handelt sich um ca. 1m² Fläche. Die Korken können / sollten nicht längere Zeit angedrückt werden.

Problem ist wohl die Saugfähigkeit der einen Fläche und das nicht-saugfähige andere Material.

...zur Frage

Gauben Größe? vor sieben Jahren nachträglich eingebaut

Vor ca. sieben Jahren haben wir nachträglich Gauben in unser Zweifamielienhaus einbauen lassen. Wie groß darf eine Gaube sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?