Geruch aus Schal entfernen

13 Antworten

igitt - sowas hätte ich mir auch nie gekauft - aber naja - versuchs mal in Lenor einzuweichen!!!

Lenor zieht alle Gerüche raus. Ich habe mal die Erfahrung gemacht, dass nur Lenor aus mit Brandgeruch "verseuchten" Kleidungsstücken den Geruch "rauszieht".

Und dann noch Essig ins letzte Spülwasser - dann ist der Geruch mit Sicherheit weg!

Dennoch unbedingt waschen! Vielleicht sind da ja Tierchen drin, die Du selbst nicht haben willst. Gerade bei Second Hand immer waschen.

NurIchBinEs  12.12.2011, 22:06

Hat sie doch:

Ich habe das Teil bestimmt schon 5 Mal gewaschen, aber der Geruch bleibt.

dann ziehe den mal durch lauwarmes essigwasser - dann nur ein wenig ausdrücken und trocknen lassen

viel freude wünsch ich dir mit deinem neuen schmuckstück :)

waschen oder in die Reinigung bringen was ist es denn für ein Material?

NurIchBinEs  12.12.2011, 22:06

Steh da doch:

Er ist aus Samt und Seide :-) und nur bei ganz niedrigen Temperaturen waschbar.

mit febreze einsprühen ? oder noch besser weiter verkaufen