Genshin Impact Kanne der Vergänglichkeit PS4 oder PC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in der Kanne aktiv werden und solche Designs samt Floating, Sinking, Clipping etc. nachbauen möchtest, würde ich dir auf jeden Fall Tastatur&Maus ans Herz legen.
Die Steuerung mit Controller ist insbesondere für solche detailreichen Designs viel zu schwerfällig und unpräzise. Je nach Glitch klappen diese nichtmal mit Maus einwandfrei, sodass es mehrere Anläufe braucht - da wirst du mit Controller weniger Spaß haben und sehr viel Geduld aufbringen müssen.

Als deutschen Creator kann ich dir seine Inhalte empfehlen, er ist mitunter auch auf Twitch und Discord anzutreffen und erklärt dort gerne die einzelnen Tipps&Tricks. :)

https://youtu.be/znKMkiaq8f0

Ansonsten sollten sich auf YouTube zahlreiche Videos zu den Glitches finden, die trotz geringen Sprachkenntnissen auch auf Englisch gut verständlich sind, weil alles Schritt für Schritt gezeigt wird.
Je nach Frage kann ich dir evtl. auch helfen, wenn auch nur in Schriftform und daher weniger anschaulich als in Videos.

Kirito1223
Fragesteller

Vielen, vielen Dank. Genau sowas hab ich gesucht. Mittlerweile habe ich mir schon ein paar Designs rausgesucht (hauptsächlich von englischen YouTubern), denen ich recht gut folgen kann. Zwei Designs habe ich mittlerweile fertiggestellt und ich bin absolut zufrieden. Das Video war auf jeden Fall eine große Hilfe, weil es Fragen beantwortet hat, welche in anderen Videos nicht vorkamen (bei mir aber dafür um so öfter...) wie z.B. warum ein Gegenstand plötzlich weit weg im Himmel schwebte oder wie das Sinking genau funktioniert (in anderen Videos konnte ich das nur durch beobachten und nachmachen versuchen und hatte natürlich keine Ahnung, was ich falsch gemacht hab, wenns nicht funktioniert hat).
Hab gleich ein Like und ein Abo da gelassen^^

champion2013  04.07.2022, 13:00
@Kirito1223

Gerne!
Wie lieb, das wird ihn sicher freuen! Viel Spaß mit weiteren Kannendesigns - vielleicht gib es ja in naher Zukunft sogar eine weitere Kannenwelt. :)

Kirito1223
Fragesteller
@champion2013

Vielen Dank. Würde mich freuen, wenn noch mehr dazu kommt, macht echt großen Spaß, in der Kanne was zu bauen. Nur das Herstellen der ganzen Möbel ist leider echt lästig

Glitches sind generell machbar, aber deutlich schwieriger, weil sich der Cursor beim Bewegen von Objekten nur sehr schleppend bewegt. Ist die Kontur eines Gegenstands quadratisch, hast du quasi keine Chance. Wenn sie rechteckig ist, kannst du das Objekt so platzieren, dass zwei Seiten blau hervorgehoben werden und die anderen beiden rot und dann schnell mit Dreieck rotieren, solange bis du nur noch blau siehst.