Gemälde? Italienische Maler? Wert?

1 Antwort

Wenn es ein Original wäre, wäre es unter Umständen sehr (!) wertvoll - ist es aber nicht.

Wie aus der Aufschrift auf der Rückseite hervorgeht, handelt es sich bei dem Bild um eine Kopie oder Stilkopie, die ein gewisser Rodolfo Bonato (oder so ähnlich) von einem Gemälde von Jacob Gerritsz. Cuyp angefertigt hat. Cuyp war ein Niederländischer Portraitmaler des 17. Jahrhunderts, bekannt vor allem für seine ausdrucksstarken Kinderportraits.

Zu Herrn Bonato finde ich keine Informationen. Es ist aber sehr gut gemacht. Öl auf Leinwand. Es ist eine Kopie oder Stilkopie eines Künstlers und wahrscheinlich schon etwas älter. Das Bild ist zudem offenbar hochwertig individuell gerahmt worden - was man nicht mit einer Billigkopie machen würde.

Ich denke, es könnte sich lohnen, mal in einer Galerie anzufragen, die sich mit so etwas auskennt. Schlimmstenfalls ist es eine simple Stilkopie aus dem 20. Jahrhundert (und dann in erster Linie dekorativ), aber ich denke, man kann auch eine frühere Kopie nicht ausschließen.

Woher ich das weiß:Hobby