Geld eingezahlt, aber es ist immer noch nicht drauf?

2 Antworten

Wenn Du eine Quittung bekommen hast, hat der GAA auf jedeen Fall einen Journaleintrag. Insofern sollte die Einzahlung nachvollziehbar sein. Also brauchst Du eher keine Angst zu haben, klären musst Du das mit der Bank im Zweifel aber trotzdem. Sollte das Geld morgen früh noch nicht drauf sein, solltest Du anrufen oder in die Filiale.

Jassi290
Fragesteller

Ok, vielen Dank, also ist es nicht schlimm das ich die Quittung weggeschmissen habe? Denn warte ich noch bis morgen. Bei der Commerzbank steht, es kann bis zu einem Werktag dauern.

Ungünstig, der Zettel ist gerade da ein wichtiger Nachweis. Frag bitte bei deiner Bank nach, die müssen schauen was da los ist. Ich habe das bei mal bei der Sparkasse gehabt - Geld einbezahlt aber keines gutgeschrieben bekommen. Ich bekam nichtmal einen Zettel. Habe das sofort den Bankmitarbeitern gemeldet denn hinterher hätte es evtl keiner mehr geglaubt. Da war irgendein Fehler im Automaten und das Geld blieb hängen oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jassi290
Fragesteller

Ja ich weiß, wie gesagt habe das öfters schon mal gemacht und dachte, ich brauch den Zettel dafür nicht. Aber fürs nächste Mal behalt ich den dann immer. Also wie gesagt, davor hat es immer geklappt.

Kikihajs  17.04.2024, 15:27
@Jassi290

Jup das hatte es bei mir auch immer, seit diesem einem mal behalte ich den Zettel immer solange, bis ich mir sicher bin dass das Geld auf dem Bankkonto drauf ist! Das kann man per Kontoauszug oder Onlinebanking ganz schnell erfahren, wobei Onlinebanking da besser ist. :-)

Jassi290
Fragesteller
@Kikihajs

Hmm und was mache ich jetzt? Wenn das so sein sollte? Ich habe ja jetzt garkeine Quittung. Aber bei Commerzbank steht auch, dass es bis zu einem Werktag dauern kann, bis das Geld drauf ist. Weil ein Beweis habe ich ja nicht.

Kikihajs  17.04.2024, 15:34
@Jassi290

Nun, wie schon angedeutet mit einem Mitarbeiter in der Bank sprechen bitte. Sollte bis morgen nichts drauf sein wäre das dringend angeraten. Die Automaten werden ja videoüberwacht, aber ob das irgendwie hilfreich ist kann ich dir leider mangels Erfahrungen nicht beantworten...