Geht Minecraft auf meinem Laptop?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ja Minecraft müsste auf deinem Laptop laufen, nimm einfach keine hohen Textur packete und mach die Render Distance etwas niedriger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sofern es keine Treiberprobleme mit der Intel Xe Iris G7 - Grafiklösung gibt , so sollte Minecraft zumindest ohne aufwendige Shader × Mods / Texturpacks in der JAVA - Variante flüssig laufen .

Allerdings kann es bei Books mit der genannten SoC durchaus spürbare Performance - Unterschiede je nach der herstellerseitigen Leistungskonfiguration und der Speicherbestückung geben .

Die optimale Gesamtperformance bringt eine i5-1135G7 mit 28 Watt TDP ( minimal sind 12 Watt möglich ) , und 2 × 8 GB DDR4-3200 oder gar 2 × 8 GB LPDDR4x -4133.