Gehört Slowenien zum Balkan?

3 Antworten

Slovenija ist das Herz des Balkans ! Wir waren Jugos heute sind wir der Balkan mit Jugo Hintergrund auch wenn in Nord Slovenija Maribor zB noch Alpen sind und sie sich eher Alpinisch verhalten ist der Rest 100% Balkan

Nach den meisten Definitionen nur teilweise, aber es ist ein Teilgebiet des ehemaligen Jugoslawiens.

Ich komme aus Slowenien und ja Slowenien gehört zum Balkan. Aber an der Grenze zu Österreich gehört ein Teil Sloweniens zum Alpengebiet.