Gehen diese Schuhe mit diesem Fuß von der Breite her?

4 Antworten

Die Breite ist in dem Fall nebensächlich sofern die Größe korrekt ist.

Passende Füße für diese Modelle/Formate gibt es nicht, selbst sehr zierliche Füße leiden stark.

Es gibt Ausnahmen die etwas breiter ausfallen aber die meisten sind extrem schnittig, dann eben an anderen Stellen.

Selbst wenn du für deine Fußform einen vorteilhafteren Schnitt findest, ungesund ist es auf Dauer genauso.

Ich hatte selbst semi-professionell Fußball gespielt und habe sehr schmale Füße, dennoch trägt man diese Schuhe nicht ein, die Schuhe tragen deinen Fuß ein, quetschen ihn auf Dauer so wie er für den Sport, die Schuhe, passen muss.

Nicht umsonst ist Fußball eine der ungesündesten Sportarten was unseren Bewegungsapparat angeht.

Fußballern wird immer geraten regelmäßig im Ausgleich barfuß zu trainieren und in der Freizeit ihre Füße zu schonen, recherchiere etwas, du wirst bei Profis mit Fußproblemen schnell fündig, denn die hat von denen jeder.

Du kannst selbst von deinem eigenen Fuß ausgehen, man sieht schon im Bild das du eine unnatürliche Verformung im Zehenbereich (schief von außen nach innen) hast, eben weil du enge, unvorteilhaft geschnittene Schuhe trägst.

Man kann durch den Schatten schlecht erkennen, wie breit dein Fuß wirklich ist. Am besten, du probierst es einfach aus.

Entweder Du nimmst die Innensohle raus und stellst dich drauf und schaust, ob es einigermaßen passt. Oder du probierst die Schuhe in einem Fachgeschäft an.

Mit dem Foto kann man nicht viel anfangen. Was haben denn Deine aktuellen Fußballschuhe für eine Passform?

Schmal? Schmal - Normal? Normal? Normal - Breit? Breit?

Der Adidas Predator Mutator 20.1 ist empfehlenswert bei der Passform Schmal - Normal.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF