gehackten Zalando Account gekauft?

2 Antworten

Ich wußte gar nicht das es Einschränkungen gibt.
Macht vielleicht Sinn, aber mit einem gehackten Account hat man unter Umständen auch Probleme. Deswegen würde ich das eher nicht machen.

Tatsächlich scheint mir das bloße Erwerben per se weder hehlerei noch Begünstigung zu sein. Aber es ist halt Geldwäsche. Wobei ich jetzt in Bezug auf die Vortat raten müsste.

Bis zu 5 Jahre.

Dddrq
Fragesteller

Wieso ist das Geldwäsche

KuscchelPaula  30.05.2022, 17:52
@Dddrq

Das heißt nur so. Es erstreckt sich auf das sich verschaffen von Gegenständen, die aus einer Straftat stammen.