Geforce Rtx 4070 Super, Intel 14600k und 32 gb Corsair Ram was würdet ihr ergänzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

für den Prozessor würde ich etwas in Richtung beQuiet Dark Rock 4 (Pro), oder Dark Rock 5 Pro kaufen. Das ist noch relativ preiswert und dennoch mehr als ausreichend.
So ganz generell ist die Investition in eine AM5 Plattform sinnvoller, da dort auch noch in Zukunft geupgradet werden kann.

LG

Ich würd statt abgekündigter und somit toter Intel-Plattform auf die AM5 von den Roten setzen, da kannst wenigstens mal noch locker drei Generationen upgraden
Daher hier: B650(E)-Chipsatz-Board nebst einem 7700 oder holst Dir gleich nen 7800x3D, was Besseres in Sachen Gaming kannst aktuell nicht kaufen für Geld, wobei sich die mit der GPU dann langweilt

dann fehlt noch nen Gehäuse und nen Netzteil und was Du sonst noch so alles braucht

AH Kühlung hat ich vergessen: Noctua NH-D15. Vielleicht auch noch die beQuiet 5er... sollen woh auch was taugen, hab ich aber noch nicht in der Hand gehabt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ich würde an deiner Stelle auch auf am5 setzen aber mach wie du meinst du musst aber am besten auch noch Sagen was für ein Gehäuse du hast oder dir holen möchtest danach kann man erst sagen was für eine Kühlung geht ob aio oder Luftkühlung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung