Gedichte?

1 Antwort

Schau mal hier: https://studyflix.de/deutsch/gedichtanalyse-2811

Am besten ist es, wenn du dir jeden Vers einzeln anschaust. Du kannst dir auch vorstellen, dass du einem Freund erzählst, was du gerade gelesen hast. Zum Beispiel würdest du sagen: „Jemand steht am Fenster und guckt sich die goldenen Sterne an.“

So kannst du dir erst einmal klar machen, worum es in etwa geht. Danach kannst du jeden Vers zusammenfassen, indem du die wichtigsten Information in wenigen Sätzen fasst.

Es muss erst mal nicht schön ausformuliert sein. Du kannst dir ruhig in einfacher Sprache erst einmal klar machen, worum es geht.

Bindumm01
Fragesteller

Danke sehr