Gedicht oder Text zum 16.Geburtstag

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.Wir hoffen, dass Du fit und feste, bleibst noch lange unser Beste, keine Krähenfüsse, Furchen, Falten, Du gehörst noch lange nicht zu unsern Alten.

2.Mit 16 hast Du noch Träume, springst über Hecken und Zäune. Mit 16 bis Du noch sehr jung, trägst aber selbst Verantwortung.

In Schule/Ausbildung - ein Auto da - der Führerschein zum Greifen nah, für Deinen Fleiss, so zur Belohnung, ziehst Du in eine kleine Wohnung irgendwann.

Hast Du mal Sorgen oder Plagen, kannst Du ruhig die "Alten" fragen. Auch wenn Du Dich mal im Leben irrst, wir hoffen, dass Du glücklich wirst.

Alles Gute zum 16. Geburtstag!

3.Heute ist die grosse Wende, Deine Kindheit hat aber bald ein Ende. Doch merke: Erwachsen werden ist nicht schwer, erwachsen sein dagegen sehr.

Drum möge das Glück Dich stets begleiten und Dir bescheren nur gute Zeiten. Die herzlichsten Glückwünsche zum 16. Geburtstag!

4.Vor 16 Jahren kamst Du auf die Welt gefahren, kamst geschwommen wie ein Hecht, hattest Beinchen wie ein Specht, warst so munter und so toll, machtest Deine Windeln voll.

Auch heute noch, nach 16 Jahren, sind wir froh, dass wir Dich haben.

5.Aus Kindern werden Leute, das wissen wir nicht erst seit heute. Aufstand wird geprobt mit 16, ich geh' allein in die Disco, heisst es mit 17. Erst mit 18 wird die Sau rausgelassen, dass alle anderen Feten verblassen. Du bist nun endlich bald erwachsen, pass schön auf Dich auf und mach keine Faxen. Geniesse das Leben, mach's Beste draus, und hast Du mal Sorgen, steht Dir offen Dein Elternhaus.

Alles Gute zum Geburtstag!

6.Heute nun hat die Zahl nach der 1 sich auf die 6 gewandelt! Am Geburtstag soll man feiern, und nicht durch die Gegend eiern, man soll Essen, Trinken, Lachen und nur schöne Sachen machen. Tanzen und ein Gläschen trinken, fröhlich jedem Gast zuwinken, und vor allem Glücklich sein, das sollte nicht so schwierig sein!

7.In deinem Alter hat man große Ziele, und auch der Wünsche gibt es viele, deiner inneren Stimme stets vertrau, dann wird die Zukunft himmelblau.

8.Alles Gute..... Ist mir zu wenig für dich Nur das Beste reicht mir nicht Auf ein Neues ist mir zu abgedroschen Ich will mit Zeilen dein Herz bereisen Ich denke an dich mit Fröhlichkeit Ich mag es Wenn du lachst Dann versöhnt sich die Nacht Ich begleite dich mit Stolz Und wenn du gibst Dann immer mehr als du sollst Ich könnte aufzählen was ihr wollt Um es in Worte zu fassen Ich finde dich super klasse und toll

elenore  05.01.2014, 04:20

Lieben Dank für das goldene Sternchen!