Geburtstagsgeschenk für einen Modellflieger

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls er den nicht eh schon hat: Ein kleiner Hubschrauber fürs Wohnzimmer :-) Das ist DAS Spielzeug schlechthin. Ein Gutschein vom örtlichen Modellbauladen kommt ganz sicher auch gut an. Ansonsten bieten sich auch Acessoires an, die man so im Modellbauladen kaufen kann. Ich hab z.B. jede Menge Schlüsselanhänger, die mit Fliegerei zu tun haben. Find ich super.

Hallo themastermonkey, bitte kauf nicht solch einen Müll wie es Leopart2 vorgeschlagen hat. Wie du schreibst ist der jenige ca. 40J. , bedeutet er fliegt richtige Modelle und keine Spielzeuge. Da bleibt dir nur eins, kaufe einen Geschenkgutschein im Modellbauladen. Damit der Gutschein nicht so öde rüber kommt (sieht halt blöde aus "nur" so ein Stück Papier) steck diesen doch zB. in so ein Paar billig Socken aus einem 1€ Laden, die Socken werden natürlich schön verpackt!! Wenn er dein Geschenkt aufmacht und erstmal nur die Socken sieht......?!?!? abe dann findet er dazwieschen den Gutschein und er wird sich richtig freuen. Sprech aus Erfahrung bin selber Modellbauer. Mit so einem Müllflieger von Amazon kannst einen Modllbauer er beleidigen, kein Scherz. Bedenke bitte, ein richtiges Modellflugzeug mit allem drum und dran fängt etwa bei 500,- bis 600,-€ an, wie gesagt ein einfaches!!! Stell dazu mal in Relation die 20,-€ Teile von Amazon???? Bitte glaub mir, ich fliege selber Teile die mehr als 1500,-€ kosten und die sind lange nicht das Ende von hochwertigen Modellen, bei den Spitzen Modellen kannst auch mal 15000,- und mehr ausgeben. Also besorg einen Gutschein und verpack ihn als Überraschung zB. in Socken.

themastermonkey
Fragesteller

Moin geko1 ^^ jup, solche billigmodelle hätte ich nicht vorgesehen (ich bin auch modellflieger bis ca 1000€ ^^). Der mit den socken ist noch g.eil :D muss ich mir mal überlegen... Aber er hat geldgeschenke eigentlich nicht so gern... :S

Du kannst ihm ja einen Bausatz kaufen,die gibts bei Amazon schon für 20,--Euro

schau hier mal rein.

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=modell+flieger&tag=googhydr08-21&index=toys&hvadid=3962240311&ref=pdsl6qvz0rdztw_b

Ansonsten bekommst Du die auch in Hobby,oder Spielwarengeschäften.

Geko1  24.01.2011, 22:43

Ein Modell flieger/bauer wird sich daran nicht erfreuen. Weil die Dinger fliegen nicht wie ein richiges Modell, wieso warum?? würde jetzt zu weit gehen das zu erklären. Also bitte Finger weg von so einem Scheiß bitte.