Gastritis darf ich süßes essen

2 Antworten

Du kannst alles essen solange es dir bekommt.... bei gastritis wird zu viel magensäure frei gesetzt säurelocker sind: Geröstetes (kaffee), süßes, stark gewürzte (Gewürze salz pfeffer nur in Maßen) Säfte... am besten half mit bananen essen oder auch milch trinken legt sich wie ein schutzfilm überden magen... der magen muss sich ja wieder erholen du sollst ihm ja nicht noch mehr Arbeit geben.... mein rat versuch es einfach du wirst sehen ob es dir bekommt oder nicht ich hab in der zeit auch cola getrunken aber zero energy aber ohne Zucker. ... zucker is eig kein wirklicher freund aber am schlimmsten is immerno kaffee und rauchen

Was ist " ein wenig"?

So 50g Weingummi, also ich denke mal das ist ein wenig :)

0
@Moskva123

Ich glaube nicht, daß das zu viel ist, aber das merkst du selber, ob es dir gut tut, wenn nicht, laß ihn das nächste Mal weg!

0

Wie lange noch Gastritis nach H. Pylori Eradikation?

Ich habe die Triple Therapie gestern nach 10 Tagen abgeschlossen. Vor der Therapie hatte ich einen sehr starken Druck im Oberbauch, der jetzt auf jeden Fall größtenteils wieder zurückgegangen ist (er ist aber noch spürbar da, d.h. die Gastritis ist auch noch nicht ganz ausgeheilt). Das Sodbrennen, was ich vorher hatte, scheint auch erst mal etwas beruhigt worden zu sein. Appetit habe ich auch wieder, so dass es mich wirklich schmerzt, wenn ich all das Essen sehe oder rieche, auf das ich noch verzichten muss. Die Schonkost kann ich wieder mit gutem Hunger zu mir nehmen. Ich kann jetzt auch besser schlafen als zuvor, zwar wache ich hin und wieder kurz auf, weil mein Mund so schrecklich trocken ist, aber dann schlafe ich auch wieder ein (davor bin ich immer wegen Beschwerden so um 4 Uhr morgens aufgewacht und konnte auch nicht wieder einschlafen). Im allgemeinen könnte man also sagen, dass das alles erst mal gute Zeichen sind..?

Ich wollte einfach mal fragen, ob es hier vielleicht einige unter uns gibt, die mir berichten können, wie lange es bei ihnen gedauert hat, bis die durch H. Pylori verursachte Gastritis nach der Therapie komplett ausgeheilt ist. Ich weiß, dass man nach der Therapie nicht unbedingt von heute auf morgen wieder komplett gesund ist und essen und trinken kann, was man will (so sehr ich es mir auch wünsche :( ). Ein paar Wochen wird es wohl mindestens noch dauern.

Ich würde mich echt über jeden Bericht freuen!!

...zur Frage

Gastritis (Magenschleimhautentzündung), darf nichts essen

Hallo, ich war heute beim arzt und es wurde eine Gastritis, sprich Magenschleimhautentzündung diagnostiziert. Ich muss jetzt morgens und abends über zwei wochen bestimmte Tabletten nehmen und darf seit heute morgen bis montag nichts essen, danach nur leichte kost für den rest der zwei wochen (Zudem habe ich zöliakie, dh eine absolute glutenunverträglichkeit und diabetes). ich wollte jetzt wissen, was ich ab montag zu mir nehmen kann und wie ich mir die "Fastenzeit" bis montag überbrücken kann, denn ich habe schon ziemlichen hunger...kaugummis und bonbons sind auch tabu. Von wasser werde ich -natürlich- nicht satt. Lg, Bamboobike.

...zur Frage

gastritis diät

hallo,weis jemand ob mann dönner bei ner gastritis essen darf mit jogurt sosse. kennt jemand ein leckeres diät mittagsessen.

...zur Frage

Belohnung gönnen?

Hallo,

Wollte fragen, ob man sich nach dem Sport mit etwas süsses belohnen darf. Mir ist klar, dass man nicht etwas essen darf, dass extrem viel Kalorien hat, sonst würde das Sport machen gar keinen Sinn ergeben. Der Körper will trotzdem manchmal was süsses haben... Hat mir jemand einen Tipp was ich als „Belohnung“ essen könnte, was nicht viel Kalorien hat.

Vielen Dank im voraus. :-)

...zur Frage

Akute Gastritis (Magenschleimhautentzündung): Was essen?

Ich war vorher beim Arzt und er meinte, meine Symptome klingen sehr nach Gastritis. Auf die Frage, was ich essen darf, antwortete er nur: Nichts scharfes. Und auf die Frage ob ich Cola trinken darf, weil das ja bei Magenbeschwerden helfen soll, meinte er, er würde davon abraten. Ansonsten hat er aber nichts gesagt. Stimmt es jetzt, dass ich wirklich nur nichts scharfes essen darf? Eigentlich meinte er alles andere geht. Im Internet steht aber überall Schonkost und so... Hab mir vorher Erdbeeren gekauft. Sollte ich die jetzt aufgrund seiner Beratung essen? Was würdet ihr an meiner Stelle essen?

...zur Frage

Habe jetzt Hunger, darf ich bei Gastritis jetzt noch was essen?

Und soll ich auch etwas essen wenn ich Hunger habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?