Gasdruckfedern beim Bürostuhl reparieren?

1 Antwort

Wenn das ein Markenstuhl ist, kann man den Dämpfer sicher austauschen. Aber reparieren, meiner war auch undicht, da mußte ich den ganzen Stuhl entsorgen. Der hat zwar noch funktioniert, aber der Dämpfer ließ Öl ab!!!

Sind Gasdruckfedern bei Bürostühlen genormt?

Hy, ich habe von einem Freund einen recht hochwertigen Bürostuhl bekommen (NeedforSeat wenn das jemanden was sagt), dieser ist leider zu hoch. Also, ich glaube, für Leute ab 1,90. Wenn ich drauf sitze dann hängen meine Füße in der Luft, und das kann ich gar nicht haben. Ich habe mir nun überlegt die alte Gasdruckfeder auszubauen und einen kürzere einzubauen. Die aktuell verbaute ist, in eingefahren Zustand, ca. 22cm lang. Das Problem wo ich jetzt habe ist, dass ich die Durchmesser (dickeres Stück, und Silberne Stange) nicht richtig messen kann. So nun zur Frage; Sind die beiden Durchmesser genormt? Also kann ich einfach eine Gasdruckfeder mit z.b 18 cm kaufen?

...zur Frage

Bürostuhl fährt selbstständig hoch?

Mein Bürostuhl fährt selbstständig nach oben. Bisher kannte ich es nur, dass die Stühle beim darauf sitzen nach unten gefahren sind.

Dies passiert aber in meinem Fall nicht. Kann ich da noch was machen oder muss ich die Feder austauschen?

...zur Frage

Halterung für Rollen an einem Bürostuhl verstärken/reparieren?

Hallo,

Ich habe das Problem das bei meinem Bürostuhl die Rollen ständig rausrutschen. Die Halterung am Fuß, wo die drinne stecken, besteht nur aus Plastik und noch nicht einmal sonderlich starken Plastik.

Es ist verbogen und teilweise sogar gebrochen. Gibt es da eine Möglichkeit das zu reparieren oder auch zu verstärken?

Grüße

...zur Frage

Bürostuhl senkt sich von selber

Hi, seit ein paar Tagen, senkt sich mein Bürostuhl von selber wenn ich mich drauf setze.

Von unten gesehen drück es da immer so ein "Teil" raus. Ich hab ein Bild angehängt wie das aussieht.

Weiß jemand wie man das Reparieren kann oder muss ich mir einen neuen Stuhl kaufen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Bürostuhl Gasdruck einstellen?

Mein Bürostuhl mit Gasdruckfeder bleibt nie in der eingestellten Höhe, sondern sinkt immer wieder auf Ausgangsniveau zurück. Ist die Gasdruckfeder defekt, kann ich selbst was reparieren? Traue mich nicht so ran wg. Gasdruckfeder, bestimmt nicht ganz ungefährlich, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?