Gardine flicken?

3 Antworten

Es ist 4 Uhr nachts...!!

Scheiß auf die Gardine, flack dich aufs Sofa trink irgendwas zwischen 4 und 24 Bier und am Montag schmeißt du die Gardinen raus und kaufst welche die dir noch besser gefallen als die alten 👌

Das kommt auf die Gardine an. Aus welchem Material sind die Gardinen? Tüllstoffe kannst du eher nicht flicken. Baumwolle schon eher. Polyester wird schwierig, auf keinen Fall mit der Nähmaschine.

Du kannst ja eine Patchwork-Gardine machen und ein paar Flicken aufnähen. Im Handel gibt es sehr schöne Flicken zum Aufnähen oder Aufbügeln. Zum Beispiel Katzenpfötchen-Motive oder Sternchen. Das sieht bestimmt auch sehr stylish aus.

Hast ein neues Muster drin xd.

Gardinen bekommt man schon für kleines Geld. Reparieren lohn nicht.