Gan 356 Xs Hilfe?

1 Antwort

Hallo Linus(fragen)

Ich bin sehr erstaunt, dass dein erster Zauberwürfel ein Gan 356 XS ist.

Aber kommen wir zu deiner Frage:

  1. Du legst zuerst das weiße Stück rein (Springs). Der schmalere Teil von den Springs/ Federn schaut dabei nach unten
  2. Nun siehst du ja, dass diese "Säule" (dieses Teil in der Mitte, das senkrecht nach oben steht) nicht komplett rund ist sondern an zwei Seiten so rausguckende Verlängerungen hat
  3. Auch siehst du, dass die blauen Nuts eine Lücke haben, die perfekt dadurch passen. Diese Lücke hat nämlich auch diese Verlängerungen
  4. Die blaue Nut legst du nun so hinein, dass diese Lücke passend über der "Säule" ist (Verlängerung über Verlängerung)
  5. Damit das Ganze auch noch hält drückst du die Nut runter (dabei gehen die Federn runter) und drehst das Teil nach links/ rechts, sodass es die Einstellung hat, die du willst und es einrastet
  6. Um zu wissen, welche Einstellungen du hast, musst du in einem anderen Center Stein schauen, denn bei genauerem Hinschauen wirst du Zahlen auf den Nuts sehen
  7. Nachdem du dann die passenden Einstellungen hast, sollte dieses überstehende Stück der "Säule" eingerastet sein und alles sollte halten. Zuletzt tust du deine Center Cap drauf (bisschen schwer am Anfang) et Voilà, der ist ganz

Ach ja, wenn du Gan Cubes in ihre einzelnen 26 Steine auseinanderbauen willst, empfiehlt es sich die Springs eines Center Steins zuerst rauszunehmen. Bei vielen anderen Würfeln kann man zwar direkt die Kanten rausnehmen, bei Gan Cubes ist das in der Regel nicht so (zumindest beim XS), weshalb man die am Anfang lockern muss

Hoffe ich konnte deine Frage somit beantworten. Wenn nicht bitte ich dich darum ein wenig nachzuhacken :)

Gruss

P/s: Hast du das Problem mit der geflipten Kante gelöst?

Woher ich das weiß:Hobby

Linusfragen
Fragesteller

Ja habe ich Dankeschön