Gaming bald tot?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein nicht! 94%
Ja bestimmt! 3%
Eher nicht! 3%

4 Antworten

Nein nicht!

Wie kommst du drauf?

Das wird noch über Jahrtausende so weitergehen.
Spielmacher bauen bewusst Suchtfaktoren ein, um die Spieler am Game zu behalten.

Ganz klassisch: Diese Wartespiele. (Fachbegriffe sind mir nicht geläufig :))

Beispiel:

Harry Potter Hogwarts Mystery

Habe mal das Tutorial durchgespielt und ein Weilchen weiter, fand es auch mega klasse, aber ich fand es zog sich zu lange hin.

Ständig hatte man zu warten, um Aktionen auszuführen.

Verstehe den Hype darum deshalb einfach nicht.

Gibt so viele dieser Art. Deshalb geben Leute mehr Geld dafür aus, um das zu beschleunigen. Aber ganz ehrlich, da sollte man sich doch mal ernsthaft überlegen wie wichtig einem das ist, als das man für solche Spiele Geld ausgibt.

Genug gelabert.

Eigentlich wollte ich nur sagen, dass schon etwas enorm großes passieren, damit Gaming ausstirbt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein nicht!

Gaming zählt mitunter zu einem der am schnellsten wachsenden Sektoren unserer Zeit.

Gaming rückt auch immer mehr ins Zentrum unserer Gesellschaft dadurch das die Generationen die mit dem Gaming Boom aufgewachsen sind langsam einen immer größeren Teil der Bevölkerung ausmacht.

Nein nicht!

das "Nerd Hobby" Gaming ist schon lange tod.

Die Spieleindustrie boomt, ist vermutlich der wachstumsreichste Bereich der Unterhaltungsindustrie.

Gaming ist mittlerweile der Mainstream. Und damit wird uns die Industrie, Ihre Produkte und die Freizeitaktivität "Gaming" uns noch eine ganze Weile begleiten.

Nein nicht!

Gaming existiert jetzt seit 1947 oder so und hat sich bis heute sogar verbessert und ist noch beliebter.