Gamescon 2022 Tickets. Kann ich Karten für meine Freunde kaufen, oder müssen sie sich diese selber kaufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie ich das sehe muss da tatsächlich jeder Besucher einzeln ein Konto anlegen und das Ticket für sich selbst kaufen. Man kann (zumindest in diesem Jahr) pro Kölnmesse Konto nur ein Ticket kaufen, da es an den Account wohl direkt gebunden ist und alle deine Anmeldedaten da erfasst und zur Personalisierung genutzt werden.

Du hast nichts falsch gemacht, es geht nur einfach dieses Mal nicht, weil es durch Planung und Sicherheitskonzept von denen wohl so vorgesehen ist.

Auf der Ticketseite der Gamescom steht auch etwas davon, dass man für sein Ticket am Messetag eine Kölnmess/Gamescomticket-App zum Check-In auf die Messe benutzen kann/soll/muss. Lies dir mal FAQ, Hilfen oder den einen oder anderen Artikel dazu über Google Suchfunktion durch.

LG und (falls es dann soweit ist) viel Spaß auf der Gamescom. Ich bliebe dieses Jahr noch zu Hause und sehe mir die digitalen Angebote bei Bedarf an.

Woher ich das weiß:Recherche
ThoreA7X
Fragesteller

Ich danke dir vielmals für deine Bemühungen.