Gamen in der nacht erwischt?
Hey ich m14 bin ziemlich gestresset in der letzten zeit denn ich brauche gute noten für die schule. Ich bin auch im sommer umgezogen und ich bin den ganzen tag in der schule weil ich einen langen heimweg habe. Am Wochenenden ist die einzige Möglichkeit mich zu enspannen aber genau dann muss ich halt für tests lernen. Ich liebe gamen und das ist das einzige wo ich denn Stress vergessen kann und bisschen herunterfahren kann. Doch seit einem monat game ich heimlich in der nacht bis ca 3 uhr, obwohl ich nur bis 23:00 dürfte. Gesten um 00:01 hat meine mutter geklopft und versucht reinzukommen aberr ich habe abgeschlossen. Bald wird sie mich dannach fragen weil sie hat Tastatur tippen gehört. Was soll ich tun?
2 Antworten
Man ist nur aufnamhefähig wenn man selbst entspannt und zufrieden ist. Wenn du zocken brauchst, um runter zu kommen ist das ok. Aber da du dadurch schlafmangel bekommst (keine 7-7h schlaf) ist das auf dauer ungesund und selbst wenn du viel lernst wirst du nichtso viel dir merken können. Ich würde eher nach der schule etwas zocken und vorm schlafen gehen nochmal in aller ruhe lernen. Viel effektiver als mit dem hintergedanken vom zocken
Ok danke ich werde sowieso damit aufhören, ich will nicht erwischt werden und du hast recht damit. Ich muss mal mit meinen eltern sprechen und ich werde sie fragen ob ich meine game zeit verschieben kann.
entweder keine Trollfragen stellen
oder dir psychologiches Fachpersonal im realen leben suchen, da du Suchtverhalten zeigst