Gamecube Farbstörung?

1 Antwort

Hast du die Wii mit GameCube Funktion? Es gibt nämlich eine Konsole, wo man diese Spiele auch spielen kann mit dem Controller. Das erkennst du gut, wenn du oben an der Wii ein Fach öffnen kannst, wo Stecklöcher für die Controller sind. Eventuell könnte das Problem behoben werden.

Tacha01
Fragesteller

Ja meine Wii kann Gamecube Spiele lesen und ich kann auch memory card und Controller anschließen.

Leider habe ich auch dort das Problem wie auf den Bildern.

Wiederum Sims zb funktioniert auch auf der Wii genauso einwandfrei wie auf der Gamecube. Mit Ausnahme dass dieses Spiel keinen Freeloader benötigt im Gegensatz zur UK version von Animal crossing:/

JuMox04  04.07.2023, 20:35
@Tacha01

Oh ok. Hmm vielleicht liegt es ja doch an der CD. Sie muss kein Kratzer haben, aber die CD kann ja auch mechanische Schaden haben. Das an lese fällt etwas und stimmig ist oder etwas in der Art

Tacha01
Fragesteller
@JuMox04

Das könnte natürlich sein ich weiß eben nicht ob ich eine neue teure Disc von AC kaufen soll oder ob der Freeloader ersetzt werden muss...