Fußballer mit der Rückennummer 2?

2 Antworten

Die 2 wird häufig von Innenverteidigern getragen und hat in der heutigen Zeit der "Offensivstars" weder als Individualnummer (meist zweistellige Nummern) noch als Standardnummer (7,9,10) eine große Bedeutung, zumindest kommt es mir so vor.

Ein bekannter Spieler ist mir jedoch eingefallen, und zwar Gary Neville von Manchester United, der dort von 1992 bis 2011 400 Einsätze spielte. Er war zwar Außenverteidiger, fing jedoch als Innenverteidiger an.

Ist halt irgendwie so... Weil viele Legenden Nummer 10 hatten zB Ronaldinho oder Maradona oder messi...