Fußball Vereinswechsel Eine Liga höher spielen oder nicht?

2 Antworten

Hallo ich w/15 spiele selbst fußball und bin der meinung dass man sobald man aufsteigen kann aufsteigen sollte, sprich eine liga höher spielen. Da hast du deine persönliche herausforderung und du entwickelst dich schneller weiter! Und wenn du wirklich weiter kommen möchtest dann findest du schon die motivation einfach zu trainieren auch wenn du nicht spielen darfst.
Ist meine sicht dazu.
Viel erfolg noch!

Mit deinen Freunden zu spielen macht bestimmt noch mehr Spaß. Und 3 Monate gar nicht spielen wäre doch auch blöd. Bleib erstmal und wechsle später. Nur meine Meinung

sollte ich doch mal höher spielen? fußball

hey. ich hab mal ne frage an euch.. ich (16, weiblich) spiele momentan in ner freizeitliga in meinen nachbardorf. mir macht es total spaß und ist echt n klasse team, auch wenn mich manchmal nervt das manche das echt zu hobbymäßig ansehen und zu wenig ernst und motivation haben. naja aufjedenfall habe ich schon von 4 höher spielenden mannschaften anfragen bekommen ob ich wechsel. bei 1 mannschaft hab ich paar mal mittrainiert (is aber auch schon 3 jahre mind her). hätte auch noch die möglichkeit in eine 15 min entfernte stadt zu wechseln (bezirksoberliga). ner anderen hab ich gleich abgesagt, und mit der dritten mannschaft bin ich immernoch in kontakt (bayernliga). ich war schon paar mal am überlegen da hin zu wechseln aber habs gelassen.

mittlerweile ist es aber echt so das ich (ohne eingebildet zu klingen) eindeutig die besten in unserem team bin.
und ich kriege nach so gut wie jedem spiel lob vom anderen team. beim letzten spiel (spielen eine liga höher, haben aber auch noch ne erste mannschaft die noch ne liga höher spielt) haben wir die sehr hoch abgezockt und ich hab 5 tore geschossen. und die waren dann auch sehr begeistert von mir und meinten ich habs allen angetan und ich könnte locker viel viel höher spielen und und und..

langsam mach ich mir halt doch gedanken ob ich nicht doch mal irgendwo hinwechseln sollte wo ich mein talent nicht ganz so vergeude..

was meint ihr so ?

was würdet ihr in so einer situation machen etc. ?

danke :) LG

...zur Frage

Fußball, Sperre

Mein Sohn möchte nach langer Vereinszugehörigkeit, den Fußballverein wechseln, weil di Jugendarbeit in seinem Verein mittlerweile unter aller Kanone ist. (Kein regelmäßiges Training, keine Spiele etc.). Mir ist bekannt, dass es vom DFB Sperren gibt, wenn der Verein einem Vereinswechsel nicht zustimmt. Ich frage mich nur, warum stimmt der Verein nicht zu, gerade bei den Jugendmannschaften? So wirklich hat der Verein davon ja nichts, der Spieler ist weg.

...zur Frage

Kreisliga oder Kreisklasse?

Hallo. Ich wollte längerem mal einem Fußballverein beitreten, doch ich wusste nicht für welchen ich mich entscheiden soll… Es gibt zwei Möglichkeiten: Kreisklasse oder Kreisliga .Welche ist höher? (RLP)

...zur Frage

Fußball Ligenunterschied ..

Ich selber spiele in der Kreisliga A, möchte aber gerne höher spielen. Was ist so der Unterschied zwischen meiner Liga und Ligen wie Landesliga oder Westfalenliga? Bitte um ausführliche und hilfreiche antworten, danke!

...zur Frage

Probetraining extrem aufgeregt und unsicher (Fußball)?

Hallo, liebe Community. Ich habe das letzte mal vor 5 Jahren in einem Fußballverein gespielt, war dort auch nicht sehr gut und bin dann umgezogen. Jetzt habe ich einen passenden Fußballverein gefunden, zu dem ich gerne gehen würde (natürlich in der Kreisliga). Ich selber bin 2003er Jahrgang. In die C-Jugend in die ich wechseln werde, sind aber alle ziemlich größer als ich (mit ein paar Ausnahmen, ich selber bin 1,63-1,64). Jetzt, da ich auch nicht so gut bin habe extrem Panik, was die anderen von mir denken werden und, dass ich eventuell geärgert werde... Ich freue mich sehr über ernste Antworten, LG und schönen Tag euch noch ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?