Fuß blau angelaufen was tun?

5 Antworten

Mir ist es echt ein Rätsel warum du so schnell schon keinen Gips oder Walker ( gipsersatz) mehr hast! Auf jeden Fall solltest du den Fuß immer schön hoch lagern! Ich würde mir auf jeden Fall einen Walker besorgen und den tragen vielleicht hat ja jemand aus deinem Bekanntenkreis noch einen ! Ein Bruch braucht auf jeden Fall 6 Wochen zum heilen und sollte so lange auch ruhiggestellt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So knapp nach der Verletzung... Immer wieder wird bei Belastung was reiben, Gewebe verletzt werden. Das geht noch viele Wochen so.

Nach Bänderriss hatte ich das 4, 5 Monate. Der Körper sagt was er nicht will, und was schon wieder geht. Halt dich dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt
Alegraaa
Fragesteller

Dankeschön, gibt mir Hoffnung!

Hattest du es auch mit dem Blau anlaufen? Ist echt unangenehm das ganze. Hast du da etwas bestimmtes getan oder es einfach so gelassen?

LG :)

Hallo Alegraaa,

vermutlich liegt es an der Durchblutung.

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, deinen behandelnden Arzt kurz anzurufen.

Hochlagern und kühlen wäre mit Sicherheit hilfreich.

Gute Besserung!

Liebe Grüße

Ps. Ich hatte das "Vergnügen" voriges Jahr mit zwei Spiralbrüchen und mein Fuß wurde 3 Monate mit einem Airwalker ruhig gestellt.

Alegraaa
Fragesteller

Danke, werd es mal machen!

Oh je, ich hoffe es geht dir schon besser.

Ist dir denn schonmal sowas passiert? Ich bin nämlich sonst immer mit Socke ins Bad gegangen, außer eben heute und sah dann, das es Blau war. Eventuell war es schon vorher vorher so nur ich hatte nichts gemerkt. Was mich nur wundert, was ich machen soll wenn es erneut passieren sollte...

Liebe Grüße!

Wendelstein1863  07.12.2020, 12:22
@Alegraaa

Ich musste den Stiefel Tag und Nacht tragen. Duschen konnte ich in meiner Eckbadewanne, da konnte ich mich hinsetzen.

Möglicherweise ist das Gewebe auch noch geschwollen, so dass das Blut kurzzeitig nicht richtig zirkulieren kann. Mein Fuß war mindestens 4 Wochen blau und 2 Wochen stark geschwollen.

Aber ich würde dir wirklich raten, den Arzt kurz anzurufen.

Habe gerade das selbe Problem, kannst du mir sagen ob es besser wird oder ich zum Arzt sollte.

Alegraaa
Fragesteller

Hey! Oh je, gute Besserung erstmal! Also ich bin nicht zum Arzt gegangen, weil es eigentlich besser wurde. Liegt wahrscheinlich an der Durchblutung. Solltest du allerdings z.B dein Fuß nicht mehr spüren würde ich definitiv zum Arzt! Versuch alle paar Stunden aufstehen, sofern es dir möglich ist um dich ein wenig zu bewegen. So hältst du dein Kreislauf in Schwung. Alles gute :)