Funkwecker von Tech Line

2 Antworten

Ich finde auch keine Anleitung, geschweige denn ein Bild von einem Gerät mit dieser Typenbezeichnung, womöglich hast Du da etwas falsch notiert. Ein Foto hätte schon weiter geholfen...

Meinst Du die Uhrzeit (1.) oder die Weckfunktion (2.)?

Denn eine Funkuhr stellt man ja eigentlich nicht (außer irgendwo hin).

  1. Bei vielen Geräten erlöscht die Sekundenanzeige, wenn die Batterieleistung schwindet. Also einfach mal die Batterien herausnehmen und frische einlegen. Den Wecker am besten mal auf eine nach Braunschweig gerichtete Fensterbank stellen und 2-5 Minuten warten. Normalerweise stellt sich in dieser Zeit die Uhr selber, die Weckzeit ist auf 6:00 Uhr eingestellt und aktiviert.

  2. Die Weckzeit wird bei vielen Geräten eingestellt, indem man den Knopf für die Weckzeitanzeige 2-3 Sekunden gedrückt hält. Dann mit [ + ] und [ - ] die Stunde einstellen. Ersteren Knopf erneut drücken und die Minuten einstellen. Nochmals den Knopf betätigen und die Weckzeit ist aktiviert.

hatte auch das Problem, bin dann aber durch Ausprobieren darauf gekommen. Für alle die das hier ergoogeln, den Wecker zu stellen geht bei diesem Wecker so:

1) Alarm gedrückt halten, erste Weckzeit erscheint. Mit Plus und Minus Stunden einstellen, dann wieder Alarm drücken, Minuten einstellen.

2) Alarm drücken, zweite Weckzeit wie oben beschrieben einstellen.

3) Alarm aktivieren (das eigentliche Problem): Alarm kurz drücken, erste Weckzeit erscheint. Mit Plus den Alarm aktivieren oder deaktivieren (entsprechendes Symbol erscheint)

4) Alarm drücken, zweite Weckzeit wie oben beschrieben.