Für was sind Lenkerpolster?

2 Antworten

die bieten schon ein wenig schutz, falls man nach einer heftigen landung auf den lenker prallen sollte. seth enslow (profi fahrer) hatte nach einem weltrekord versuch mal das pech und rammte sich die lenkerschrauben ins gesicht, weil er kein schutz dran hatte. so ein schutz sieht natürlich auch optisch gut aus und trägt die marke für den lenker. z.b. renthal

Das steckt ja schon im Wort drinn was die für nen Sinn haben. LenkerPOLSTER. Sie polstern wenn du dich wenn du mal stürzt. Es ist nicht grade angenehm wenn man dem Gesicht auf den Lenker knallt. Bei manchen kann man so was net dran tun (zb. bei meiner, da ist ein gummi dran).