Für eine Ausbildung als Automobilkaufmann bewerben?

2 Antworten

Ich würde mich trotzdem bewerben und auch einfach mal anbieten ein Praktikum bei diesen Firmen zu machen. Die lernen dich kennen und du die Firmen. Wenn die sehen du stellst dich gut an, hast vielleicht Chancen.

Allerdings wenn du dich für dieses Jahr bewerben willst, halte ich es schon für viel zu spät. Die meisten Firmen führen im Januar/Februar spätestens anfang/mitte März die Einstellungsgespräche bzw. Eignungstests durch. In der Regel sagt man 1 Jahr vorher anfangen Bewerbungen zu schreiben und abschicken. Gerade gefragte Firmen warten nicht lange bzw. die brauchen ja auch Zeit um die geeigneten Kandidaten auszuwählen & zu einem Gespräch und evtl. Praktikum einzuladen.

Ich drück dir die Daumen das du was kriegst, befürchte jedoch das es schon zu spät ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Trotzdem Bewerben, gibt meistens auch auf deren Website einen Bestimmten Teil, in dem alles zu dem Thema rund um Bewerbung und Jobs beschrieben ist.