FÜR DEUTSCH EXPERTEN?Unterschied?

3 Antworten

Prüfen ist z.B. ein Gerät auseinander bauen und zu testen. Zum Überprüfen kommt dann der Meister und überprüft ob vernünftig geprüft wurde ;)

Wenn man etwas prüft, testet man, ob etwas grundsätzlich funktioniert oder korrekt ist.

Wenn man etwas überprüft, prüft man ein weiteres Mal etwas, von dem man bereits ausgeht, dass es funktioniert/korrekt ist. Man vergewissert sich noch einmal, ob dies noch gilt.