Fühle mich wie in Watte gepackt, was ist mit mir los/ ist es euch auch schon so gegangen?
ich weiß nicht ob es an Müdigkeit oder anderem liegt, aber ich fühle mich in letzter zeit wirklich komisch, ich versuche mal zu beschreiben wie es mir geht.Also wenn jemand mit mir redet dann höre ich mit einem Ohr zu, verstehe nicht alles was die Person sagt,kennt ihr das wenn ihr länger auf einen Punkt schaut, dann verschwimmt doch alles und man ist ein bisschen am träumen, so fühle ich mich fast den ganzen Tag über, wie in Watte gepackt und irgendwie als würde ich in mir drin leben und nur ganz selten rauskommen.Es ist so schwer zu beschreiben, aber villt. kann mir ja jemand erklären was mit mir los ist..
Sorry das ich die Frage nochmal stelle, aber mir ist noch nicht wirklich geholfen.
3 Antworten
Hallo,
ich glaube ich kenne dein Gefühl. Ich versuche auch immer es zu beschreiben. Ich fühle mich so abwesend und und passiv-lebend. Die Zeit geht auch schnell vorbei und teilweise kann ich mich nicht richtig an die Tage erinnern, weil ich irgendwie gar nicht richtig anwesend war (nur körperlich)...Die letzten 6 Jahre vergingen wie im Flug und ich kann mich nur so daran erinnern, als ob sie mir jemand erzählt hätte und ich sie nicht selbst erlebt hätte... Ich frage mich auch ständig, was das ist... Ab und an habe ich für einige Sekunden , selten Minuten, richtig klare Momente in denen ich mich richtig lebendig fühle. Es ist so, als wenn ich klar sehen und mein Leben richtig spühren könnte. Die meiste Zeit des Tages rast allerdings an mir vorbei und ich nehme gar nichts richtig wahr... Das alles ist mir eigentlich erst vor ca. einem Jahr bewusst aufgefallen, doch als ich versucht habe einen Anfang zu finden, ist mir aufgefallen, dass ich das eigentlich schon habe seit ich 16 bin (jetzt bin ich 22). Ich war richtig geschockt, als mir das aufgefallen ist und versuche seit dem, bewusst zu Leben und mir das mehrmals am Tag ins Gedächtnis zu rufen. Hat vielleicht jemand schon mal was Ähnliches erlebt oder erlebt es gerade? Was könnte es sein und wie geht es weg? Es ist so schön, wenn diese bewussten Momente da sind, so sollte es am besten den ganzen Tag über sein... :) LG
Informiere dich einmal über Distress... :)
Ich kenne dieses Gefühl auch und ich glaube es liegt daran dass ich unter Distress leide. Versuche nicht zu oft daran zu denken, dich zu entspannen und dich abzulenken indem du dich mit anderen, schönen Dingen beschäftigst.
Ich bitte dich wirklich, es mal mit früher ins Bett gehen zu versuchen, vielleicht solltest du auch immer etwas zu Trinken dabeihaben, oder einen Energieriegel oder so. Wenn du einfach schlapp bist, kann das vielleicht hilfreich sein. Wenn sich aber gar nichts tut, geh zum Arzt, denn es kann auch sein, dass du irgendwas hast, was man nicht merkt, außer eben daran, wie du dich fühlst. Aber mach dir erstmal nicht zu viele gedanken, davon wird's nicht besser^^
entweder pennst du zuviel oder pennst zuwenig.
so war es bei mir. du benötigst vllt einfach mehr abwechslung. machst du den ganzen tag nichts , weil das davon kommen kann.
ich arbeite bis 16 uhr im Kindergarten und bin danach ziemlich müde..ich geh aber meißtens noch in die Fahrschule, mehr mach ich dann auch nicht.