Friseur oder Frisör wie schreibt man das

8 Antworten

Ich gebe dir den Tip, es immer mit "eu" zu schreiben. Meiner Meinung nach ist das auch die einzige korrekte Schreibweise. Das war die Friseurlobby, die es irgendwann in meiner Kindheit mal schön fand, es mit "ö" zu schreiben und das haben dann einige gemacht, so daß der Duden es inzwischen auch zuläßt. Aber jeder, der Ahnung von Rechtschreibung hat, wird dich eher belächeln, wenn du es mit "ö" schreibst. Das gilt übrigens für alle männlichen Bezeichnungne, wo das weiblichen Pendant auf "euse" endet.

Beide Schreibweisen sind möglich. Wenn die Firma Frisör schreibt, würde ich das in der Bewerbung auch so schreiben.

Was soll ich für Gründe bei meiner Bewerbung nennen?

Ich schreibe gerade meine Bewerbung für ein Schülerbetriebspraktikum. Im Internet steht, dass man auf jeden Fall den Grund nennen soll, warum man gerade an dieses Unternehmen schreibt. Da dies aber mein erstes Praktikum ist und ich dieses gerade zum Ausprobieren ausgesucht habe, habe ich keine Ahnung was ich da schreiben soll. Kann mir bitte jemand helfen?

...zur Frage

Frisör oder Friseur?

Huhu :) Ich dachte anfangs immer, dass Friseur mit eu geschrieben wird. Schon oft hatte ich gesehen dass manche Leute Friseur mit ö geschrieben haben. Mein Rechtschreibprogramm nimmt beides an. Also Friseur und Frisör- Aber wie schreibt man es denn nun richtig? Liebe Grüße- M.

...zur Frage

Friseur oder Frisör? Wie schreibt man es?

Welche schreibweise ist richtig?

...zur Frage

Schreibt man" ihrem" in einer Bewerbung groß?

Ich schreibe gerade eine Bewerbung und frage mich ob man "ihrem" groß schreibt, weil man Ihre ja auch großschreiben soll :/

...zur Frage

Bewerbung als Rezeptionistin (erfahrung in Kosmetik, Friseur)

Ich schreibe gerade siet langem mal wieder eine bewerbung und weiß nicht wie ich das schreiben soll, ein unternehmen sucht eine rezeptionistin und ich bin gelernte Frisurin und Kosmetikerin, ich habe auch den Meister in Friseur gemacht und leite ein geschäft.

das habe ich bis jetz

Sehr geehrter Herr und Frau XXXX,

Laut ihrer Stellenanzeige suchen sie eine Rezeptionistin, da ich Erfahrung in Kosmetik.

Könnt ihr mir bitte weiter helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?