Freundin will immer Recht haben.. es nervt

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte immer seine Meinung direkt sagen. Sie soll ruhig wissen, dass sie nicht immer ihren Dickschädel durchsetzen kann. Und wenn sie sich nicht ändert, dann nimmst Du solange Abstand von ihr, bis sie es einsieht!

Ich versuche immer dem anderen zuerst da Gefühl zu geben da ich ihn gehört habe. Da mache ich in den ich dir Kernaussage wiederhole.

Wenn ich anderer Meinung bin, überlege ich mir in welchem sachlichen Punkt das so ist und Frage den anderen, wie er zu dem Punkt steht.

Deiner Beschreibung nach würde deine Freundin auf meinen sachlichen Inhalt nicht eingehen und drauf bestehen das es nur eine richtige Antwort gibt

Bei solchen Leuten sage ich dann immer "ich sehe da anders!"

Dann überlege ich mir was ich tun kann damit es mir gut geht. Zb mit anderen reden, die mich auch sehen wollen.

ihr müsst es ihr sagen.ich weiß nich wie und das ist auch immer ne schwierige sache aber trotzdem.

Ich versuche immer dem anderen zuerst das Gefühl zu geben das ich ihn gehört habe. Das mache ich in den ich die Kernaussage wiederhole.

Wenn ich anderer Meinung bin, überlege ich mir in welchem sachlichen Punkt das so ist und Frage den anderen, wie er zu dem Punkt steht.

Deiner Beschreibung nach würde deine Freundin auf meinen sachlichen Inhalt nicht eingehen und drauf bestehen das es nur eine richtige Antwort gibt

Bei solchen Leuten sage ich dann immer "ich sehe da anders!"

Menscgen mit Respekt und Hirn verstehen das deine Freundin kein Interesse an anderen Meinungen hat und wahrscheinlich aus Unsicherheit handelt. Sie wissen das es keinen Sinn macht mit solchen Leuten zu diskutieren.

Dann überlege ich mir was ich tun kann damit es mir gut geht. Zb mit anderen reden, die mich auch sehen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So was kenne ich! Meine eine Freundin war genauso, bis wir ihr gesagt haben, dass sie echt nervig ist und mit ihren Kleinigkeiten wo anders hingehen soll. Danach hat sie so um die drei Tage nicht mehr mit uns geredet, aber mittlerweile hat sie uns vergeben und versucht sich zurück zuhalten viel Glück, Coringelschn