Freundin schlecht drauf was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

99% aller Männer lassen sich oft von der schlechten Laune einer Frau direkt mitziehen. Es muss nur mal eine Frau sowas sagen wie "halt die klappe!" und schon ist er emotional geschockt oder glaubt gar sie würde ihn persönlich ablehnen. Dabei hat das mit ihm Persönlich überhaupt nichts zu tun, sie ist einfach nur gestresst.

Das tun sie deshalb, weil sie einer oft viel zu hohen Wert zuschreiben und sie oft viel zu ernst nehmen.

Frauen sind von Natur aus emotional und suchen deshalb wie verrückt nach einen Mann der emotional völlig cool und ruhig ist, auch wen sie es nicht ist. Den Fels in der Brandung wenn du so willst.

Deshalb mein Tipp an dich: Nimm Frauen nicht so ernst!

wenn sie meinetwegen emotional ist und sowas sagt wie "ach halt die klappe!" sag einfach sowas wie "da ist aber jemand mit dem völlig falschen Fuß aufgestanden." und lach einfach darüber :D

In einer Interaktion wird immer einer von beiden früher oder später die Stimmung des anderen übernehmen und es ist unheimlich wichtig, das sie deine positive Stimmung übernimmt und nicht du ihre negative.

Auf diese Weiße bringst du sie nach und nach in eine positive Stimmung und das erhöht deine Chance sie zu verführen.

Ich weiß der Spruch klingt auf den ersten Blick eher Frauenfeindlich aber "nimm Frauen nicht ernst sondern durch!"

Felix496
Fragesteller

es ist aber leider kein "halt die Klappe" oder "Du Arsch" sonder "Ich kann nicht mehr"

ist das dann in gewisser Weise ein unterschied?

einmensch23  03.04.2017, 12:45

Nicht immer unbedingt. natürlich solltest du als ihr Freund und Liebhaber ein offenes Ohr für sie haben und du kannst sie natürlich auch Fragen was los ist doch deine Laune sollte nicht direkt runter gezogen werden. es ist immer besser wenn du ihre Laune hoch ziehst.manchmal kann es aber auch sein, dass sie nur etwas Ruhe und Zeit für sich braucht. wenn es darum geht Anziehung aufrecht zu erhalten oder Anziehung in jemanden zu erzeugen ist Nähe und Distanz gleich wichtig. das ist eines der Dinge, das die meisten Männer ihr lebenslang nie verstehen. damit eine Frau Gefühle entwickeln kann braucht sie beides, sie braucht es das du mal verfügbar bist aber sie braucht es auch mal das du nicht verfügbar bist, damit sie auch diese Momente hat und auch mal die Gelegenheit hat dich zu vermissen.

Felix496
Fragesteller
@einmensch23

sorry für die verspätete Antwort, zu aller erst, vielen vielen Dank für Ihre Mühen...Ich würde echt auch gerne mit Ihnen in Kontakt bleiben wenn das für Sie ok ist.

Ich antworte deshalb so spät weil wie sie sich denken können ist alles wieder normal und wie Sie richtig gesagt haben...Man darf das alles nicht so ernst nehmen. Und ich weiß das alles. Auch sie sagt mir selbst immer wieder mal dass sie einfach mal Zeit für sich braucht. Ich glaube für mich ist es nur manchmal schwer das so ohne weiteres hinzunehmen und denke, es ist auch legitim für Menschen mit starker Anziehung sowie starker Gefühle füreinander.

einmensch23  07.04.2017, 06:42

alles gut ;) kein Problem kann man tun:) jap genauso ist es... manchmal nehmen die meisten Männer das ganze einfach viel zu ernst.

Felix496
Fragesteller
@einmensch23

Kann man hier irgendwie irgendwo privat schreiben?

Bring sie zum Lachen, Besuch sie häufig, unternehmt was, schaut Filme, kleine Überraschungen etc. :)

Du solltest jetzt in so einer Zeit gerade zu ihr stehen, sie Fragen warum sie so schlecht drauf ist, ihr zuhören und mit ihr darüber reden 😉

Felix496
Fragesteller

Ja das weis ich alles das ist nicht das Problem und das tu ich auch immer...dennoch kommen diese negativen Gedanken bei ihr halt immer wieder

Rosen und Schokolade ist die nr. 1 Lösung

Felix496
Fragesteller

Die Realität sieht leider anders aus mein Freund...die schönsten Dinge sind nicht materiell😚

Anonyyyyyyymus  02.04.2017, 22:52

Lol Danke ich bin ein Mädchen 😂

Anonyyyyyyymus  02.04.2017, 22:52

Hab mir nur leider einen blöden Namen für gutefrage ausgesucht 😅😅

Anonyyyyyyymus  02.04.2017, 22:54

Und ja ich weiß das die schönsten Dinge nicht materiell sind haha, aber welches Mädchen freut sich nicht über einen überraschungsbesuch mit ihren lieblingsblumen (Blumen signalisieren liebe, Freude, leben) und dazu noch mit ihrer lieblingsschoko? Das zeigt einfach dass du dir Gedanken gemacht hast was ihr gefallen könnte & ihr könntet ja dann zusammen einen Film schauen oder einfach nur reden, Heitere sie einfach auf

Felix496
Fragesteller
@Anonyyyyyyymus

jop danke, das hilft mir weiter. ich weiß das zwar alles aber oft ist es halt einfach nicht so leicht alles..