Fremder benutzt meinen Zalando Account - was kann ich tun?

4 Antworten

ich glaube dein account wurde ,,gehackt'' da dein account wahrscheinlich ein account ist der sneaker bei releases kaufen kann. Auf Zalando gibt es in der sneakerszene ,,cartable accounts'' und diese sind meistens schon etwas älter. Nur diese können dann Jordans und andere hype sneaker kaufen. Da diese accounts nicht jeder hat kann man gehackte accounts kaufen. Das ist dann auch wahrscheinlich der grund bei deinem fall. Jemand hat sich einen gehackten account gekauft und den selber gehackt und benutzt jetzt diesen um sich sneaker zu kaufen. Solang du dort keine gespeicherte Zahlungsmethode hast kann nichts passieren. Deswegen hat die Person auch die Schuhe selber bezahlt. Es ging ihr nicht darum dich zu hacken und an Geld zu gelangen sondern nur deinen account zu benutzen. Du kannst einfach dein Passwort ändern das sollte helfen.

Mir ist genau das gleiche passiert. Allerdings mit einer Kauf- sowie Versandbestätigung von zalando.pl . Über meinen Namen wurde in Polen ein paar Schuhe gekauft und auch von dem Käufer per paypal gezahlt.

In meinem deutschen Zalandokonto tauchte diese Bestellung nicht auf. Aber wenn man sich auf zalando.pl angemeldet hat, konnte man sehen , dass hier ein Käufer Versand und Rechnungsadresse auf seinen Namen geändert hat.

Ich habe zuerst mein Passwort geändert und mich an den Kundenservice von Zalando per Mail mit Screenshots von den Mails und Adressen gewandt.

Der Kundenservice hat mir dann nach einem Tag geantwortet und mir mitgeteilt, dass mein Konto gehackt wurde. Mein Konto wurde daraufhin von Zalando gesperrt.

Es wurde mir geraten eine Anzeige bei der Polizei zu tätigen, sowie im Internet zu gucken, ob meine Emailadresse auf Hackingseiten auftaucht. Dazu kann man sich unter https://www.experte.de/it-sicherheit/email-gehackt informieren.

Ein neues Zalando-Konto sollte ich mit einer anderen Emailadresse erstellen.

Gibt es dazu was neues. Mir ist nämlich genau das selbe eben gerade passiert. Auch sneaker und in Spanien.

wamsum
Fragesteller

nicht wirklich ich hab zalando angeschrieben die das konto dann gesperrt haben. da mein paypal account ja nicht verwendet wurde benutz ich jetzt halt einfach ein neues konto

Passwort von einem andren Geät aus ändern, Geräte auf denen du eingeloggt warst nach Malware durchsuchen und Support kontaktieren.

Dannach sollte das Problem gelöst sein.